Zum Inhalt springen

Testtag am - 25. Februar 2023

"Check your Talent"

Nach der gelungenen Erstauflage der "check your talent"-Veranstaltung 2021 organisiert das bssm Oberschützen (Nachwuchsleistungssportmodell Burgenland) auch in diesem Jahr wieder diesen Testtag.

TurniereKids & Jugend

17. Jänner 2023

Tennis Europe Junior Tour: Lea Haider-Maurer gewinnt in Oslo

Direkt von den BTV Hallen-Landesmeisterschaften in Oberpullendorf ging es für Lea Haider-Maurer zu den Northern Vision Norwegian Open nach Oslo. Dort holte sich die amtierende österreichische U12-Meisterin mit dem Sieg im Einzel und dem Semifinale im…

TurniereKids & Jugend

10. Jänner 2023

ÖTV Jugend Circuit: Das Jahr startete mit starken Leistungen

Starker Auftakt ins Jahr 2023 für Burgenlands Tennistalente im Rahmen des BIDI BADU ÖTV Jugend-Circuit. Niklas Maislinger und Alexander Gschiel sicherten sich im Colony Club den U18-Titel im Doppel-Bewerb, Lea Haider-Maurer gewann bei den U14-Mädchen…

TurniereKids & Jugend

19. Dezember 2022

ÖTV Team Cup: Burgenlands U12 holte Rang zwei

Das Team Burgenland erreichte beim ÖTV U12 Team Cup im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf das Endspiel. Nach einem 3:3 entschied das Satzverhältnis zugunsten von Finalgegner Wien. Dennoch war es ein glanzvoller Schlusspunkt eines höchst erfolgreichen…

Kids & Jugend

BTV-Kidstennis-Offensive 2023

Seit 2004 gibt es vom Burgenländischen Tennisverband die „Kidstennis Offensive“. Im Rahmen dieses Projektes wurde jährlich über 2.000 Kindern der Tennissport näher gebracht.

Verbands-Info

5. Dezember 2022

Der BTV feierte sein 70 Jahr-Jubiläum

Der Vorstand des Burgenländischen Tennisverbands lud am vergangenen Freitag ins Sport-Hotel-Kurz nach Oberpullendorf, um einerseits die Generalversammlung 2022 abzuhalten und andererseits zu einem Festbankett anlässlich des 70jährigen…

Padeltennis Bundesliga

Vom 21.-23. Oktober 2022 ging im Padeldom Erdberg die österreichische Bundesliga im Padeltennis über die Bühne.

TurniereKids & Jugend

17. November 2022

Theo Kojnek steuert fünf Siege zum Kantersieg gegen Bayern bei

Der Vergleich zwischen dem ÖTV-Nachwuchs und den Alterskollegen aus Bayern hat mittlerweile Tradition. Zuletzt kam der Sieger immer aus Deutschland, doch diesmal setzte sich die rot-weiß-rote Auswahl klar mit 38:12 durch. Theo Kojnek (TC Nickelsdorf)…

Verbands-Info

16. November 2022

BTV-Ladies unterstützten Österreichs Damen-Team

Am vergangenen Wochenende trafen Österreichs Damen im Play Off des Billie Jean King Cups im Multiversum Schwechat auf Lettland. 20 BTV-Ladies feuerten das Damenteam beim 3:2-Erfolg stimmgewaltig an.

TurniereKids & Jugend

10. November 2022

Spitzenplätze für BTV-Talente in Giza und Stockholm

Piet Luis Pinter wurde beim ITF-J4-Sandplatzturnier in Giza (Ägypten) im Einzel erst im Finale gestoppt, das Doppel konnte der Schattendorfer mit Janis Graski gewinnen. Leonie Rabl wurde an selber Stelle Zweite im Doppel, Constantin Neubauer holte…

TurniereKids & Jugend

18. Oktober 2022

BTV-KIDS-Turnier: Talente beim Heimspiel in Neusiedl stark

Die Tennishalle in Neusiedl war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines BTV-KIDS-Turniers. Die vier Bewerbe waren qualitativ wie quantitativ gut besetzt. Burgenlands Talente konnte sich in jeder Kategorie einen Spitzenplatz erspielen.

LigaKids & Jugend

17. Oktober 2022

U15-Bundesfinale: ASKÖ TC Eisenstadt vertrat das Burgenland

Der ASKÖ TC Burgenland Energie Eisenstadt entsandte als doppelter Landesmeister im U15-Bereich jeweils ein Team zum Bundesfinale nach Wolfsberg. Mit Sofie Grall, Lea Haider-Maurer und Isabella Hauenschild waren drei U12-Mädels dabei. Das rot-goldene…

LigaKids & Jugend

11. Oktober 2022

MM Kids & Jugend: Die letzten Titel wurden vergeben

Der UTC Neusiedl/See konnte die letzten beiden Titel der Mannschaftsmeisterschaft bei den Kids und Jugendlichen einfahren. Valentin Szüsz und Kilian Pernatsch setzten sich im Rahmen des Finalturniers der U9 in Oberpullendorf durch, Theodor Kojnek und…

TurniereKids & Jugend

5. Oktober 2022

Tennis Europe Tour: Burgenländer räumten in Bad Waltersdorf ab

Österreichs Tennisjugend präsentierte sich in der vergangenen Woche beim Tennis Europe-Heimevent in Bad Waltersdorf von seiner besten Seite. Gleich sieben der acht Bewerbe beim U14- und U16-Event in der Steiermark gingen an die rot-weiß-roten…

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC BE Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Burgenland Energie AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…

Verbands-Info

12. September 2022

Heinz Mock mit Ehrenamtspreis „move“ ausgezeichnet

Am Tag des Sports in Eisenstadt überreichten ASKÖ-Präsident Alfred Kollar und Sport Austria-Präsident Hans Niessl den Ehrenamtspreis „move“ an ASKÖ TC Burgenland Energie AG Eisenstadt-Obmann Heinz Mock. Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner und…

Allgemeine KlasseLiga

8. September 2022

ASKÖ TC Eisenstadt kämpft um den Aufstieg

Am Sonntag, den 11. September kommt es ab 11 Uhr zum Aufstiegs-Showdown zwischen dem ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt und dem ÖTB TV Urfahr. Der Sieger steigt in die ÖTV 2. Bundesliga auf.

TurniereKids & Jugend

7. September 2022

BTV Jugend Landesmeisterschaften: Favoriten blieben unantastbar

Alle Outdoor-Landesmeister 2022 sind gekürt. Bei den Jugend-Titelkämpfen im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl setzten sich in allen fünf Bewerben die topgesetzten Spieler durch. Die Konkurrenz machte es den Favoriten aber nicht immer leicht.

Verbands-Info

6. September 2022

Neues Flutlicht beim ASKÖ TC Mattersburg

In der vergangenen Woche konnte das neue Flutlicht des ASKÖ TC Mattersburg offiziell eingeschaltet werden. Nach vielen Wochen harter Arbeit war es endlich geschafft und die neu renovierte Flutlichtanlage konnte den Vereinsmitgliedern präsentiert…

Verbands-Info

6. September 2022

Tennisakademie Burgenland ist eröffnet

Im März diesen Jahres präsentierten Landesrat Heinrich Dorner, Wolfgang Thiem, Leiter der Tennisakademie Burgenland, BTV-Präsident Günter Kurz und Sport Burgenland GmbH Geschäftsführer Anton Beretzki der Öffentlichkeit das Konzept der Tennisakademie…