Burgenländischer Tennisverband
Verbands-Info

Weiterer Digitalisierungsschritt: ÖTV-Website erstrahlt am 23. Mai in neuem Layout

Darüber hinaus wird der ÖTV in einigen Wochen zum ersten Mal seine eigene App vorstellen.
Verfasst von: Manuel Wachta, 19.05.2023
© ÖTV

Nach der Vorstellung des neuen Markenauftritts und des neuen Logos am 11. April 2022 bzw. dem Launch von ÖTV TV am 19. Mai 2022 setzt der Österreichische Tennisverband heuer einen weiteren Schritt in Richtung eines noch moderneren Außenauftritts und der Verstärkung der Digitalisierung. Denn im Laufe des Dienstags, dem 23. Mai 2023, wird die ÖTV-Website www.oetv.at im Rahmen eines umfassenden Relaunchs durch ein noch zeitgemäßeres Layout glänzen, samt deutlich verbesserter Menüführung und Übersicht. Auch sämtliche Landesverbandsseiten werden umgestellt, auf ein künftig einheitliches Design. Zudem wird gegen Mitte Juni erstmals eine ÖTV-App präsentiert und eingeführt, mit welcher die rot-weiß-roten Tennisfans in Hinkunft noch leichter und übersichtlicher am Ball bleiben können – rund um die Geschehnisse im österreichischen Tennissport.

ÖTV-Präsident Martin Ohneberg sieht in diesen Prozessen „einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Österreichischen Tennisverbands. Ein zeitgemäßer Außenauftritt ist für den zweitgrößten Sportfachverband im Österreich die absolute Notwendigkeit.“ ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda: „Wir können uns hierdurch künftig allen FunktionärInnen, SpielerInnen und Tennisfans deutlich moderner, innovativer und kundenorientierter präsentieren und unseren Partnern und Sponsoren auch verbesserte Marketingmöglichkeiten bieten.“

Der Relaunch der ÖTV-Website wird übrigens zusammen mit den neun Landesverbänden erfolgen. „Es freut uns besonders, dass wir gemeinsam mit allen neun Landesverbänden die Einführung der neuen Website und App auf Bundes- und Landesverbandsebene umsetzen, dies zeigt die große Verbundenheit und Geschlossenheit im österreichischen Tennis. Wir möchten uns auch für die gute Kooperation bei den neun Landesverbänden in dieser wichtigen Thematik bedanken“, so Präsident Ohneberg.

ÖTV-Grafik- und IT-Experte Gerald Groicher erklärte außerdem hinsichtlich der weiteren, bevorstehenden Umstellungen der Seite: „Zusammen mit diversen Agenturen haben wir uns im letzten Halbjahr sehr intensiv beraten und damit beschäftigt, wie wir den ÖTV im Bereich der Digitalisierung für die Zukunft aufstellen. Wie immer wird dies, wie bei jeder Umstellung, am Anfang etwas Zeit benötigen, um sich an die Änderungen zu gewöhnen. Es werden in den kommenden Monaten noch einige weitere Funktionalitäten eingeführt. Der ÖTV und seine neun Landesverbände sind fest überzeugt, mit diesen Veränderungen einen großen Schritt nach vorne in Richtung Digitalisierung und Kundenzufriedenheit zu machen.“ Für MannschaftsführerInnen, AdministratorInnen und ITN-Beauftragte ändert sich beim Eintragen von Ergebnissen und in der Vereins- oder Turnier-Administration übrigens nichts: Nach dem Einloggen bei einer neuen Login-Maske wird eine Verbindung zum bestehenden, unveränderten nuSport-System hergestellt.

© ÖTV

Top-Themen der Redaktion

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games