Burgenländischer Tennisverband
Allgemeine Klasse Turniere

Hallen ÖSM: Zwei Titel und zwei Qualifikanten

Drei Herren und eine Dame vertraten den BTV in der vergangenen Woche bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften im Colony Club in Wien. David Pichler holte sich die Titel im Doppel und Mixed, die Youngsters Matthias Ujvary und Syl Gaxherri (beide UTC Raika Güssing) meisterten die Qualifikation, Tanja Wessely (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) scheiterte in der Quali.
Verfasst von: Dietmar Heger, 21.11.2021

Im zweiten Turnier nach seiner Handgelenksverletzung erreichte David Pichler nach einem Freilos und einem Zwei-Satz-Erfolg über Michael Weinberger (NÖTV) das Viertelfinale. Ganz zufrieden war der Osliper mit seiner Leistung aber nicht: „Es war ein Auf und Ab. Ich habe nicht wirklich gut gespielt.“ Trotz einer klaren Leistungssteigerung folgte gegen Gabriel Schmidt (OÖTV) mit 3:6, 6:4 und 3:6 das Aus. „Am wichtigsten ist aber, dass ich, obwohl ich einige Matches hatte, das Handgelenk nicht mehr spüre“, freute sich der Nordburgenländer, der sich immerhin mit zwei Doppeltitel trösten konnte. Gemeinsam mit Patrick Ofner (KTV) holte er, wie schon im Sommer in Oberpullendorf, den Sieg im Herren-Doppel. Im Mixed ­ auch das ging im Juli schon an Pichler ­ gab es noch den vierten Staatsmeistertitel 2021 für David Pichler.

 

Eine Talentprobe legten die beiden Güssinger Matthias Ujvary und Syl Gaxherri in der Qualifikation ab. Beide eroberten mit drei Siegen einen Platz im Hauptbewerb. Dort kam für beide das Aus, was vor allem Ujvary ärgerte: „Leider konnte ich in Runde eins nicht an die Leistung des Quali-Finales anschließen. Es wäre mehr drinnen gewesen.“ Im Auftaktspiel der Hauptrunde unterlag er nämlich der Nummer 39 der ÖTV-Rangliste, Philipp Schroll (TTV), mit 4:6 und 2:6. „Im ersten Satz entschieden Kleinigkeiten. Aber insgesamt sind mir zu viele unerzwungene Fehler unterlaufen“, fasste Utschi zusammen. Gaxherri musste sich ebenso einem Tiroler beugen – 4:6 und 3:6 gegen David Tomic.

 

Zum Auftakt der Qualifikation musste sich die einzige rot-goldene Dame bei den Meisterschaften verabschieden. Tanja Wessely unterlag der Wienerin Annika Glaser klar.

 

Detailergebnisse:

Turnier Österreichische Hallen-Meisterschaften 2021 powered by wieninvest GROUP - BTV (tennisburgenland.at)

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games