Burgenländischer Tennisverband
Bundesliga Senioren

Bundesliga Herren 35: UTC Neudörfl feierte den Titel-Hattrick

Der UTC Neudörfl hat sein Ziel erreicht. Das Team von Mannschaftsführer Otto Höttinger setzte sich beim Final Four auf der eigenen Anlage zuerst gegen Hartberg und dann gegen den Colony Tennisclub durch und schaffte damit den dritten Bundesliga-Titel en Suite.
Verfasst von: Dietmar Heger, 24.09.2019

Insgesamt können die Burgenländer seit 2011 auf fünf Mannschaftstitel in der Bundesliga 35+ zurückblicken. „Wir sind die erfolgreichste Mannschaft österreichweit in dieser Altersklasse“, hielt Höttinger nach dem Finalsieg stolz fest. Der Sieg 2019 war allerdings hart erkämpft. Aber der Reihe nach: Am Samstag feierten Marco Mirnegg und Co. einen ungefährdeten Erfolg gegen Hartberg. Schon nach den Einzelbegegnungen war mit 5:0 alles entschieden. Das mit dem Colony Tennisclub aus Wien am Sonntag ein härterer Brocken warten würde, war jedoch allen Beteiligten klar. Das es aber zu einem wahrlichen Tennis-Krimi kommen sollte, war nicht zu erwarten.

 

Denn vorerst schien das Spiel seinen erwarteten Lauf zu nehmen. Der Favorit aus Neudörfl verbuchte durch Marco Mirnegg, Markus Egger und Wolfgang Schranz die ersten drei Punkte des Spiel. Die Wiener schlugen auf den Positionen vier und fünf durch Jan Hernych (gegen Ladislav Svarc) und Christian Magg (gegen Alexander Tisch) zurück und verkürzten vor den Doppeln auf 2:3. Als auch noch Neudörfls Parade-Doppel Egger/Schranz als Verlierer vom Platz ging, wurde es richtig heikel. Doch Mirnegg/Tisch behielten die Nerven, fertigten Raditschnigg/Schmölzer klar mit 6:3 und 6:3 ab und stellten so den 4:3-Erfolg sicher.

 

Detailergebnisse:

https://www.oetv.at/bundesliga/senioren/gruppe/g/178121.html

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games