Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

BundesligaSenioren

24. September 2019

Bundesliga Herren 35: Neudörfl feierte den Titel-Hattrick

Der TC Neudörfl hat sein Ziel erreicht. Das Team von Mannschaftsführer Otto Höttinger setzte sich beim Final Four auf der eigenen Anlage zuerst gegen Hartberg und dann gegen den Colony Tennisclub durch und schaffte damit den dritten Bundesliga-Titel...

BundesligaSenioren

18. September 2019

Herren 55: Neufeld steigt in die Bundesliga auf

Manfred Jungnitsch, Klaus Phillip, Wolfgang Parik, Peter Dopler und Mannschaftsführer Hannes Gamse vom TC Neufeld setzten ihrer Saison beim Aufstiegsturnier für die Bundesliga 2020 die Krone auf. Nach zwei eindeutigen 6:1-Erfolgen darf man sich über...

Verbands-Info

24. September 2019

Tag des Sports: Michael Frank wurde geehrt

BTV-Ass Michael Frank wurde beim Tag im Wiener Prater auf die große Bühne geholt. Vor der „Wall of Fame“ wurde der Eisenstädter für seinen Doppel-Europameistertitel im Vorjahr geehrt.

BTV-Partner

BTV Generalversammlung 2019

Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2019 des Burgenländischen Tennisverbandes, findet am Freitag, den 22. November 2019, um 19:00 Uhr, im Gasthof Muschitz, Hauptstraße 1, 7341 Markt Sankt Martin, statt.

Schriftliche Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Wochen (vom Obmann unterzeichnet) vor dem Termin des Verbandstages (spätestens am 18.10.2019) per Email: info@tennisburgenland.at eingegangen sein.

BTV-Partner

TurniereKids & Jugend

1. Oktober 2019

ÖTV Jugend Circuit: Masters mit sechs BTV-Talenten

Das Masters des ÖTV Jugend Circuit 2019 ist Geschichte. Insgesamt waren sechs rot-goldene Talente bei der Finalveranstaltung auf der Anlage des UTC La Ville in Wien dabei. Kim Kühbauer kürte sich zur Siegerin bei den U12-Mädchen, Piet Luis Pinter...

Allgemeine KlasseTurniere

1. Oktober 2019

David Pichler: Erfolgreiche Woche in Johannesburg

Semifinale im Einzel und Finale im Doppel. Für Burgenlands Nummer eins war die erste Woche der Südafrika-Reise eine höchst erfreuliche. In dieser Woche geht es in Pretoria weiter.

TurniereKids & Jugend

18. September 2019

BTV-Talente in Oberpullendorf, Enns und Koper im Einsatz

Der Turnierkalender hatte es am vergangenen Wochenende hatte es für Burgenlands größte Tennishoffnungen im Nachwuchsbereich in sich. In Oberpullendorf (U12) und Enns (U14, U18) gingen die letzten Turniere des ÖTV Jugend Circuit über die Bühne. Im...

BTV-Partner

BTV-FORTBILDUNGSTAG

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Samstag, 16.11.2019 einen Fortbildungstag.