Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

LigaKids & Jugend

10. September 2019

BTV-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: Zehn Siegerteams

Nach den Einzel-Titelkämpfen der Kids (in Neudörfl) und der Jugend (in Eisenstadt) standen am vergangenen Wochenende die Finalspiele der Mannschaftsmeisterschaften in Neudörfl auf dem Programm. In acht Bewerben wurde noch um den Titel gekämpft, zwei...

TurniereKids & Jugend

3. September 2019

BTV-Jugend-Landesmeisterschaften: Favoriten setzten sich durch

Der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt lud die BTV-Jugend zu den Landesmeisterschaften auf seine Anlage und konnte bei Prachtwetter spannende Bewerbe anbieten, in denen sich am Ende die Favoriten doch klar durchsetzten.

TurniereKids & Jugend

3. September 2019

ASVÖ-Bundesländercup: Burgenländer holen Gold

Vom 30. August bis 1. September duellierte sich die rot-goldene U16-Auswahl in Seeboden am Millstätter See im Rahmen des ASVÖ-Bundesländercups Tennis mit den Teams aus den anderen Bundesländern. Das Burgenland war nicht zu bezwingen und holten Platz...

TurniereKids & Jugend

27. August 2019

ÖTV-Jugendmeisterschaften: Kim Kühbauer mit Kampfgeist zum U12-Titel

Burgenlands Talente präsentierten sich bei den Jugendmeisterschaften in Wels ganz stark. Insgesamt konnten in den U12-, U14- und U16-Bewerben fünf Medaillen durch Kim Kühbauer, Leonie Rabl, Matthias Ujvary und Piet Luis Pinter eingeheimst werden.

TurniereKids & Jugend

27. August 2019

BTV-KIDS-Landesmeisterschaften: Nord-Talente dominieren

Acht Bewerbe, jeweils vier bei Burschen und Mädchen, standen bei den Kids-Landesmeisterschaften auf der Anlage des UTC Sportstadt Oberwart auf dem Programm. Sechs dieser Bewerbe gingen in den Landesnorden, vier davon an den ASKÖ TC Energie Burgenland...

BTV-Partner

Turnier-Ausklang am Meer

Für alle, die heuer die Freiluft-Turniersaison am Meer beenden möchten, hat Hannes Zischka Sportreisen tolle Angebote:

In Portoroz (16.-20.10.) und in Umag (23.-27.10.) finden ITN-Turniere statt. in Porec/Hotel Diamant findet von 23.-27.10. ohne ITN-Wertung das 29. Zischka Open statt. Alle, die sich im Rahmen der ÖTV Seniors Trophy für das Masters von 16.10. bis 20.10. qualifiziert haben , freuen sich auf dieses ÖTV-Kat I-Event im herrlichen Zischka-Camp Portoroz.

 

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

14. August 2019

BTV Jugend-Circuit: Niklas Maislinger im U12-Finale

Das Tennis- und Sportcenter Neudörfl lud und knapp 100 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung zum BTV Jugend-Circuit. Aus burgenländischer Sicht sorgten Niklas Maislinger, der bis ins Endspiel der U12-Burschen vordrang und Nikolaus Kojnek, der...

TurniereKids & Jugend

13. August 2019

ÖTV Kids-Masters: Haider-Maurer gewinnt – Posch auf Rang zwei

Fünf BTV-Talente konnten sich mit starken Leistungen für das ÖTV Kids Masters der Altersklassen U9 und U10 im bayrischen Piding qualifizieren. Lea Haider-Maurer gewann bei den U9-Mädchen, Anna Posch schaffte es bei den U10-Girls bis ins Finale.

BTV-Partner

BTV-FORTBILDUNGSTAG

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Samstag, 16.11.2019 einen Fortbildungstag.

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!