Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

TurniereKids & Jugend

30. Juli 2019

Constantin Neubauer in Pöttsching doppelt erfolgreich

Der UTC Pöttsching durfte zu seinem BTV-Jugend Turnier der Kategorie IV über 100 Nennungen für die Single- und Doppelbewerbe entgegennehmen. Aus burgenländischer Sicht sorgte Constantin Neubauer für die Highlights. Der Bad Sauerbrunner gewann das...

Allgemeine KlasseTurniere

30. Juli 2019

David Pichler in Bad Leonfelden unantastbar

Die 21. Open Bad Leonfelden "Kletterparadies Hofpürglhütte“ wurden zur sicheren Beute von Burgenlands Nummer eins David Pichler. Der Osliper, der zuletzt auf internationaler Ebene einen Semifinaleinzug in Kramsach zu verbuchen hatte, gab bei seinen...

Kids & Jugend

Kids Team Cup Austria: Rot-Gold landete auf Platz acht

Vier Tage lang wurden beim nationalen „Mini Davis Cup“ auf und abseits des Tennisplatzes tolle Wettkämpfe durchgeführt. Ermittelt wurde dabei Österreichs bestes Landesverbandsteam: das Burgenland belegte Rang acht, der Sieger kommt aus Wien.

TurniereKids & Jugend

24. Juli 2019

EYOF: Zwei Siege für Matthias Ujvary in Baku

Als einer von zwei österreichischen Burschen wurde der Güssinger Matthias Ujvary vom ÖTV für die European Youth Olympic Games in Baku (Aserbaidschan) nominiert. Das BTV-Talent rechtfertigte seine Nominierung mit zwei Siegen.

BTV-Partner

TurniereKids & Jugend

20. Juli 2019

Tennis Europe Junior Tour: Pinter verpasst ersten Einzel-Titel knapp

Piet Luis Pinter unterlag im Endspiel des ETA-Turniers in Kufstein dem Deutschen Bon Lou Karstens knapp mit 6:7 und 4:6 und schrammte damit haarscharf am ersten internationalen Titel vorbei. Die nächste Chance gibt es in im August in Bludenz.

TurniereKids & Jugend

17. Juli 2019

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente in Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei....

Turniere

16. Juli 2019

International: BTV-Asse zuletzt sehr erfolgreich

David Pichler feierte in Tabarka (Tunesien) seinen 19. Doppeltitel auf der ITF-Tour und erreichte eine Woche später in Telfs erneut das Finale. Michael Frank scheiterte in Wels im Doppelsemifinale knapp und Piet Luis Pinter stand im Einzel-Bewerb in...

BTV-Partner

Der Blade wurde von Wilson für das druckvolle, aggressive Spiel von heute entwickelt und ist das am meisten gespielte Modell der Tour. Das diesjährige Modell der Blade-Serie stattet Angriffsspieler mit extra Kontrolle aus und maximiert dank der Countervail-Technologie die Spielerenergie. Das brandneue minimalistische Design weist klare Linien, matte Oberflächen und eine Lasergravur auf.

BTV-FORTBILDUNGSTAG

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Samstag, 16.11.2019 einen Fortbildungstag.

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!

BTV-Partner

Mannschaftsmeisterschaft 2019

Relegation

Die Relegation ist ab 14.07.2019 online.
Die Heimmannschaft muss uns bis zum 1.9. mitteilen, ob sie am SA oder SO spielen möchten.
Termin ist der 21./22.09.2019 - Die Heimmannschaft hat das Wahlrecht und muss bis zum 01.09.2019 den Termin beim BTV schriftlich bestätigen.

Kids- und Jugend-Play-Off‘s

Die Kids-und Jugend-Play-Off's sind ab 05.07.2019 online ersichtlich und müssen bis 09.09.2019 gespielt werden.
Die Mannschaften Girls U10, Schüler weiblich U12 und Schüler weiblich U16spielen keine Play-Off’s, da der Landesmeister schon feststeht.

Mannschaftsmeisterschaft der Senioren35 und U35

Am Samstag, den 17.08.2019 beginnt die Mannschaftsmeisterschaft der Senioren 35 und U35.

Wichtige Informationen dazu finden Sie hier...

Eintragung von Ergebnissen:

Die Ergebnisse von Begegnungen mit Spieltag Freitag, Samstag oder Sonntag gilt als spätester möglicher Eingabezeitpunkt SONNTAG 22.00 Uhr.
ANMERKUNG: Meisterschaftsspiele die nicht bis Sonntag 22.00 Uhr im System eingegeben sind, werden nicht zur Neuberechnung des ITN-Wertes herangezogen. Falscheingaben durch den Heimverein werden jedoch für die Neuberechnung des ITN-Wertes herangezogen. Die Korrekturen durch den BTV nach der Neuberechnung wirken sich nicht rückwirkend auf den Wochen-ITN-Wert aus.

Falls Meisterschaftsspiele, am nächsten Tag 9:00 Uhr im System, nicht eingetragen sind, wird lt. § 12/a eine Pönale an den Rechnungsempfänger des Vereins per Email gesendet. Bei Nichtbezahlung der Rechnung, wird die Mannschaft so lange gesperrt, bis die Rechnung beglichen ist.

Der BTV wünscht eine erfolgreiche Saison!