Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

BTV-Generalversammlung 2020

Aufgrund der aktuellen Situation findet die Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 des Burgenländischen Tennisverbandesam Freitag, den 27. November 2020, um 19:00 Uhr, online per Microsoft Teams, statt.

Gemäß der geltenden Covid-19 Verordnung darf die Jahreshauptversammlung des Burgenländischen Tennisverbandes online abgehalten werden. Jedes ordentliche Mitglied ist verpflichtet, am Verbandstag teilzunehmen oder einen Vereinsvertreter zu entsenden. Alle Delegierten müssen sich vorab (bis 24.11.2020, 9:00 Uhr) mit Vereinsname, Personenname und teilnehmender E-Mail-Adresse anmelden. Anmeldungen ausschließlich an info@tennisburgenland.at. Den Zugangslink bekommen sie einige Tage vor der Jahreshauptversammlung per E-Mail zugesandt.

Es wird vorab die Möglichkeit geben, den Zugang zu Microsoft Teams zu testen. Eigene Termine und Uhrzeiten dafür werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

COVID-19

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17.11. in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

Die österreichische Bundesregierung muss strengere Verhaltensmaßnahmen setzen, um die rasante Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. DIE VERORDNUNG DER REGIERUNG, die ab 17. November gilt und mit 6. Dezember befristet ist, betrifft alle Bereiche der Gesellschaft, somit leider auch den Tennissport, der bis auf weiteres weder im Freien noch in der Halle ausgeübt werden darf.

Das Betreten aller Anlagen in allen Sportarten ist nun in Österreich generell untersagt.

Sportstätten dürfen nur für Sanierungs-, Wartungs- oder Erhaltungsarbeiten betreten werden.

Der normale Tennisbetrieb ist also derzeit leider nicht möglich. Der ÖTV ist weiter in intensivem Kontakt mit dem Sportministerium, um baldige Lockerungen im Sinne der Landesverbände, seiner Mitgliedsvereine, der Tennishallen und Tennisschulen sowie aller TennisspielerInnen zu erreichen.

COVID-19Verbands-Info

SpitzensportlerInnen vom Lockdown ausgenommen

Die Verordnung der Bundesregierung, die mit 17. 11 in Kraft tritt, hat leider auch Auswirkungen auf den gesamten Amateursport in Österreich. Der ÖTV konnte aber erreichen, dass SpitzensportlerInnen weiter ihrem Beruf nachgehen dürfen.

BTV-Partner

Allgemeine KlasseTurniere

16. November 2020

ÖTV-Hallen-Meisterschaften: David Pichler siegt im Mixed-Doppel

Als einziges BTV-Ass mischte David Pichler im Hauptbewerb der Österreichischen Hallenmeisterschaften im Colony Club in Wien mit. Im Einzel scheiterte der Osliper im Achtelfinale, im Doppel mit Patrick Ofner im Halbfinale doch im Mixed-Bewerb gelang…

TurniereKids & Jugend

17. November 2020

ETA-Tour: BTV-Girls zeigten in Budapest auf

Die Wulkaprodersdorferin Kim Kühbauer nähert sich ihrem ersten Titel auf der Tennis Europe Tour an. Nach Rang drei in Marburg gelang in Budapest der Einzug ins U14-Finale. Leonie Rabl (TC Rohrbach) scheiterte im Viertelfinale knapp.

BTV-Partner