Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

TurniereKids & Jugend

6. Juni 2019

Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer gewinnen in Anif

Mit Anton Kahlig, Sofie Grall, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild (alle ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Anna Posch (UTC Eisenstadt) wurde gleich fünf BTV-Hoffnungen die Ehre zu Teil am Pro Kids Einladungsturnier in Anif...

TurniereKids & Jugend

31. Mai 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Drei rot-goldene Siege in Villach

Auf der vierten Station des ÖTV-Jugend Circuit auf der Anlage des TC Warmbad-Villach ging es um die ersten Outdoor-Titel im Jahr 2019. Die Burgenländer präsentierten sich dabei stark. Piet Luis Pinter gewann die U14-Bewerbe im Einzel- und Doppel....

TurniereKids & Jugend

16. - 21. Mai 2019

ÖTV-Jugend Circuit U12: Burgenländerinnen im Finale

Kim Kühbauer und Leonie Rabl erreichten bei der vierten Station der Turnierserie in Tribuswinkel das Endspiel. Kühbauer setzte sich im rot-goldenen Finale in drei Sätzen durch und feierte ihren zweiten Sieg auf dieser Ebene im Jahr 2019.

BTV-Partner

Allgemeine KlasseTurniere

20. - 26. Mai 2019

David Pichler: Halbfinale in Brcko

Für Burgenlands Nummer eins läuft es derzeit einfach. Der Osliper zog beim 15.000er-Turnier in Brcko (Bosnien) in Semifinale ein, ehe ihn eine Verletzung an der Schlaghand stoppte. Das kleine Handicap konnte aber schon beseitigt werden.

BTV-Partner

Verbands-Info

Die Sieger im GÖST-Fotobewerb "Wir sind Tennis"

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starteten am 27. April alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. 150 Vereine haben Fotos eingesendet. Der Hauptpreis ging den ESV Saalfelden (Bild).


BTV-Partner

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!

BTV-Partner