Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

Verbands-Info

5. Juni 2018

Tolles Angebot für Burgenlands Spieler

Zum bereits zehnten Mal ist Oberpullendorf vom 17. bis 23. Juni der Nabel der österreichischen Tenniswelt. Denn zu diesem Termin finden die Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse auf der Anlage des TC Sport-Hotel-Kurz statt.

14. - 16. September 2018

Daviscup-Tickets sichern!

Auf Ö-Ticket werden vergünstigte Dauerkarten für das Duell mit Australien in Graz angeboten.

Verbands-Info

Datenschutz-Grundverordnung

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) in Kraft. Insgesamt wurde rund fünf Jahre an dieser europaweit gültigen Reform gearbeitet.

BTV-KIDS-TROPHY 2018

Alle Termine und Austragungsorte der BTV-KIDS-TROPHY 2018 sind jetzt online auf der BTV-Homepage abrufbar.

Kids & Jugend Verbands-Info

Schülerliga Tennis Qualifikationsrunde

Am 23.5. 2018 trafen auf der Anlage des Sport Hotel Kurz in Oberpullendorf die vier besten burgenländischen Unterstufenteams aufeinander.


BTV-Partner


BTV-Mannschaftsmeisterschaft 2018

Spielverschiebungen können nur mit Zustimmung der gegnerischen Mannschaft vorverlegt werden.

Eintragung von Ergebnissen:
Die Ergebnisse von Begegnungen mit Spieltag Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag müssen am nächsten Tag um 09.00 Uhr im System eingetragen sein. Für Begegnungen mit Spieltag Freitag, Samstag oder Sonntag gilt als spätester möglicher Eingabezeitpunkt SO 22.00 Uhr.

Ersatztermine für Damen und Herren AK:

                                               SO/FT 9/14 Uhr
5. Runde                                bis 24.06.2018
6. Runde                                bis 24.06.2018
7. Runde                                bis 08.07.2018

Ersatztermine für die Seniorenmeisterschaft finden Sie hier...

BTV-Partner

WILSON SPORTARTIKEL DEFINIERT LEISTUNG NEU MIT SEINEM 2017 ULTRA PERFORMANCE TENNISSCHLÄGER

Die 2017 Ultra-Kollektion wurde für Einzel- und Doppelspieler entwickelt, die einen Schläger suchen, der mühelos alle Schläge von überall auf dem Platz ausführen kann und so die Effektivität ihres Spiels erhöht.

Unsere Linie 2017 Ultra ist die bei weitem umfassendste und vielseitigste Kollektion, die wir bisher entwickelt haben, sagte Hans-Martin Reh, General Manager von Wilson Racket Sports. "Wir haben hohe Erwartungen an diesen Schläger, da er das liefert, was wir von einer Vielzahl von professionellen, begeisterten und Amateurspielern gehört haben - "Ich will mehr Power ohne das Gefühl zu verlieren".  Ultra reflektiert eine einzigartige Mischung aus modernem Design und neuartigen Technologien, die den heißesten Teil des Sweetspots des Schlägers um 15 Prozent erweitern. Dies führt zu einem Schläger, der mehr Power und Kraft gibt, wo und wann immer er gebraucht wird, und gleichzeitig das Gefühl verbessert.

Viele Spieler und Fans haben mich nach dem schwarzen Schläger gefragt, mit dem ich in letzter Zeit gespielt habe, und ich bin begeistert, dass es der neue Wilson Ultra ist", sagte Gael Monfils. "Ich decke in jedem Spiel viel Platz ab und ich will Kraft in jedem Winkel und bei jedem Schwung. Dieser Schläger fühlt sich unglaublich an, egal wo und wie ich ihn treffe. Es gibt mir das Extra an Selbstvertrauen, mein bestes Spiel zu spielen, und ich denke, andere Spieler werden es auch lieben.

Turniere Kids & Jugend

25. - 29. Mai 2018

Burgenländer in Villach stark

Hans-Peter Kaufmann (TC Neudauberg) holte beim 4. Turnier des ÖTV-Jugend Circuit 2018 in Villach den Sieg im U16-Einzel und stand im Doppel im Endspiel. Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing) erreichte bei den U14-Burschen das Semifinale, Piet Luis...

Turniere Kids & Jugend

18. - 22. Mai 2018

Rabl/Kühbauer in Anif auf Platz zwei

Leonie Rabl (TC Rohrbach) und Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) spielten sich beim ÖTV-Turnier der Kategorie II in Anif mit drei Siegen bis ins U12-Doppel-Endspiel, wo sie knapp im Match-Tiebreak unterlagen.

Turniere Kids & Jugend

5. - 12. Mai 2018

Hans Peter Kaufmann mit Sprung in der Rangliste

Zweimal Semifinale im Doppel (Baku und Maribor) und ein Viertelfinale im Einzel (Baku). Hans Peter Kaufmann ist aktuell in einer sehr guten Form. Das spiegelt sich auch in der ÖTV U16-Rangliste wider. Der Südburgenländer verbesserte sich auf Rang...

BTV-Partner

BTV-Partner Aktivcamps im SPORT-HOTEL-KURZ

Auch heuer finden wieder im SPORT-HOTEL-KURZ in Oberpullendorf Tenniscamps im Sommer statt. Von den jüngsten (Bambinicamp) bis zu den Jugendlichen (Jugend- oder Proficamp) ist für alle Kinder etwas dabei. Unsere Trainer und die Kinderbetreuung haben ein individuelles Trainings-Programm verbunden mit Spiel und Spaß für alle Altersklassen zusammengestellt.  Wir freuen uns über eure Teilnahme!

 

Weitere Informationen und Termine finden Sie unter nachfolgendem Link:  https://www.kurz.cc/de/sport-hotel-kurz/tennis/kinder-und-jugendcamps/