Herzlich willkommen zum BTV-Newsletter

Senioren Turniere

22. - 25. Februar 2019

BTV-Senioren-Hallen-LM: Sieger in neun Bewerben

Fünf Herren-, ein Damen- und drei Doppelbewerbe wurden im Rahmen der BTV-Senioren-Hallenlandesmeisterschaften in der Halle des ASKÖ TC Eisenstadt ausgetragen. Die Sieger kamen aus neun verschiedenen Vereinen.

Allgemeine Klasse Turniere

10. - 16. Februar 2019

ÖMS: Pichler und Weinhandl schnappen sich Titeln

David Pichler agierte bei den Österreichischen Meisterschaften der Allgemeinen Klasse in Wolfsberg vor allem in den Doppelbewerben sehr erfolgreich, Hans-Peter Kaufmann lieferte an selber Stelle eine Talentprobe ab und Clemens Weinhandl wurde bei den...

Verbands-Info

GÖST 2019

Am 27. April 2019 startet Tennis-Österreich offiziell in die Saison 2019. "GÖST" ("Ganz Österreich Spielt Tennis") ist die offizielle österreichweite Saisoneröffnung und jeder Verein ist ein Teil davon. Denn obwohl jeder Verein seine Saisoneröffnung...

BTV-Partner

Turniere Kids & Jugend

21. - 26. Februar 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Piet Luis Pinter mit zweitem Erfolg

Der Schattendorfer feierte beim zweiten Turnier des ÖTV-Jugend Circuit 2019 seine Siege Nummer sechs bis zehn im U14-Bewerb und holte damit auch seinen zweiten Titel. Auch Benedikt Szerencsits und Katharina Oswald lieferten starke Leistungen ab.

Turniere Kids & Jugend

14. - 19. Februar 2019

ÖTV-Jugend Circuit: Kim Kühbauer doppelt erfolgreich

Der Freizeit- und Sportaktivpark in Bad Waltersdorf war für Kim Kühbauer definitiv eine Reise wert. Die Wulkaprodersdorferin holte sich den Titel im U12-Einzel und mit Lilah Havel (WTV) auch den Sieg im Doppel-Bewerb.

Turniere Kids & Jugend

11. - 17. Februar 2019

ITF Juniors-Tour: Michael Frank in Antalya im Einzel-Semifinale

Nächstes Topresultat für Michael Frank im Jahr 2019. Nach dem Doppelfinale in Belgrad, einem Einzel-Viertelfinale in Oberpullendorf zog der Eisenstädter nun in Antalya ins Semifinale des Einzel-Bewerbs ein.

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Februar 2019

Tennis Europe Winter Cup: Piet Luis Pinter im U14-Team stark

Nach Kim Kühbauer bei den U12-Mädchen wurde auch Piet Luis Pinter die Ehre zu teil für ein Nachwuchs-Nationalteam aufzuschlagen. Der Schattendorfer reiste mit der U14-Auswahl nach Ronchi dei Legionari (Italien) zum Vorrundenturnier der Zone C.

BTV-Partner

Verbands-Info

28. Februar 2019

Michael Frank für Europameistertitel geehrt

Am vergangenen Sonntag lud Landeshauptmann Hans Niessl in Lisztzentrum in Raiding um Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen zu würdigen. Mit dabei war auch BTV-Talent Michael Frank.

Verbands-Info

1. Februar 2019

Jugendsportlerehrung: Kaufmann, Frank und Svancarek ausgezeichnet

Schon traditionell lud das Landesjugendreferat Burgenland in Kulturzentrum Eisenstadt, um die besten Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 2002 und 2003) und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2018 zu ehren. Geladen waren auch einige...


BTV-Partner