Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseKids & JugendSenioren

Damen Generationenturnier 2019

Ende September fand auf der Tennisanlage des UTC Eisenstadt, bei traumhaftem Herbstwetter, das alljährliche burgenländische Damen Generationen Doppelturnier statt.

BundesligaSenioren

24. September 2019

Bundesliga Herren 35: UTC Neudörfl feierte den Titel-Hattrick

Der UTC Neudörfl hat sein Ziel erreicht. Das Team von Mannschaftsführer Otto Höttinger setzte sich beim Final Four auf der eigenen Anlage zuerst gegen Hartberg und dann gegen den Colony Tennisclub durch und schaffte damit den dritten Bundesliga-Titel...

BundesligaSenioren

18. September 2019

Herren 55: Neufeld steigt in die Bundesliga auf

Manfred Jungnitsch, Klaus Phillip, Wolfgang Parik, Peter Dopler und Mannschaftsführer Hannes Gamse vom TC Neufeld setzten ihrer Saison beim Aufstiegsturnier für die Bundesliga 2020 die Krone auf. Nach zwei eindeutigen 6:1-Erfolgen darf man sich über...

BundesligaSenioren

1. September 2019

Herren 45: Oberpullendorf unterliegt Schwechat knapp

Der TC Oberpullendorf bestritt am vergangenen Samstag sein erstes von drei Aufstiegsspielen um einen Platz in der Bundesliga der Herren 45 und unterlag dem Landessieger aus Niederösterreich, dem Schwechater TC, knapp mit 3:4.

TurniereSenioren

16. Juni 2019

European Senior Championships: Weinhandl siegt in Pörtschach

Clemens Weinhandl ist Senioren-Europameister 2019 bei den Herren 45. Der Oberwarter verteidigte mit dem 7:6 und 6:4-Erfolg im Endspiel über den Tschechen Petr Kovacka auch seine Nummer eins-Position in der Weltrangliste und hat für die WM große...

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

SeniorenTurniere

22. - 25. Februar 2019

BTV-Senioren-Hallen-LM: Sieger in neun Bewerben

Fünf Herren-, ein Damen- und drei Doppelbewerbe wurden im Rahmen der BTV-Senioren-Hallenlandesmeisterschaften in der Halle des ASKÖ TC Eisenstadt ausgetragen. Die Sieger kamen aus neun verschiedenen Vereinen.

Allgemeine KlasseSenioren

BTV-Landesmeisterschaften Allgemeine Klasse und Senioren

Die neuen Landesmeister 2018 in der Allgemeinen Klasse heißen David Pichler (TC Haydnbräu Sankt Margarethen) und Alexandra Karall (TC Habeler-Knotzer Neudörfl). Bei den Senioren holten Günter Kurz (Herren 50 Einzel) und Josef Bruck (Herren 60) die...

Verbands-InfoKids & JugendSenioren

Ganz Österreich spielt Tennis

"Ganz Österreich spielt Tennis - GÖST" ist der offizielle österreichweite Saisoneröffnungstag. Am 28. April 2018 startet Tennis-Österreich in die Freiluft-Saison 2018. ALLE Vereine sollten mitmachen. Gemeinsam sind wir stark.

TurniereSenioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wien seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

SeniorenTurniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...

TurniereSenioren

2. - 6. Jänner 2018

BTV-Senioren-Hallen-Landesmeisterschaften: 9 Landesmeister

Parallel zu den Hallen-Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse wurden auch erstmals die Titelkämpfe der Senioren ausgetragen. Gespielt wurde in sieben Bewerben, fünf im Einzel und zwei im Doppel.

Verbands-InfoAllgemeine KlasseSenioren

Wintercup 2017/2018

Der BTV bietet gemeinsam mit 2 Tennishallen Wintercups 2017/2018 an.

TurniereSenioren

31. August - 3. September 2017

BTV-Senioren-Landesmeisterschaften: Klein aber fein

Nur vier Landesmeister brachten die Titelkämpfe der Senioren im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl. Aufgrund weniger Nennungen konnten nämlich nur vier Alterskategorien ausgetragen werden.

SeniorenTurniere

5. - 11. Juni 2017

Clemens Weinhandl gewinnt in Pörtschach

Der Oberwarter feierte in Kärnten vier Siege, holte damit den Titel beim 60th European Senior Open und ist in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.