Kids & Jugend Liga

28. - 30. September 2018

MM-Bundesfinale U10: Eisenstädter mit ausgeglichener Bilanz

Der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt I vertrat als souveräner Landesmeister den BTV beim Bundesfinale der Mannschaftsmeisterschaft auf der Anlage des 1. TC Salzburg zu dem sieben Bundesländer ihre besten U10-Teams entsandten. Die Burgenländer...

Liga Kids & Jugend

9. September 2018

BTV-Mannschaftsmeisterschaft 2018: Eisenstadt holt vier Titel

Die letzten Titel der Kids- und Jugendsaison 2018 sind vergeben. Bei einem wahren Tennisfest bei blendenden Wetter im Tenniscenter Habeler & Knotzer in Neudörfl wurden die Mannschaftsmeister 2018 gekürt. Das Nordburgenland dominierte, lediglich der...

Allgemeine Klasse Liga

26. Mai 2018

Herren BL2: Sankt Margarethen feierte den Pflichtsieg

David Pichler und Co. gaben sich gegen den UTC Koppl im Heimspiel mit 8:1 keine Blöße und liegen damit zur Halbzeit der 2. Bundesliga auf Rang fünf und damit absolut im Plan um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Allgemeine Klasse Liga

10. - 12. Mai 2018

Herren BL2: Auftakt-Doppelrunde brachte zwei Punkte

Mit einer Doppelrunde startete der TC Haydnbräu Sankt Margarethen am vergangenen Wochenende in die 2. Bundesliga. Im Heimspiel gegen Telfs setzte es eine unnötig klare 2:7-Niederlage, in Bergheim siegten David Pichler und Co. Mit 6:3.

Liga

3. Mai 2018

BTV-MM 2018: Die Allgemeine Klasse startet

Endlich ist es soweit. Die Mannschaftsmeisterschaft 2018 öffnete in dieser Woche ihre Pforten. Den Beginn machten schon am Dienstag die Herren 55. Morgen, Freitag, geht die erste Runde bei den Herren 45 über die Bühne und am Samstag startet die...

Kids & Jugend Liga

10. September 2017

BTV-Jugend: Die Mannschaftsmeister sind gekürt

Voller Betrieb herrschte am vergangenen Sonntag auf der Anlage des Tenniscenters Habeler-Knotzer in Neudörfl. 32 Teams kämpften von der U8 bis zur U16 um die Landesmeistertitel in der Mannschaft.

Allgemeine Klasse Liga

11. Juni 2017

Damen LLA: UTC Neudörfl mit Doppelsieg zum Titel

Die von Trainerlegende Nikolaus „Billy“ Hammer gecoachte Damenmannschaft des UTC Neudörfl steht nach fünf Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze und somit kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung in der Landesliga A.

Allgemeine Klasse Liga Bundesliga

8. Juni 2017

Titelduell der Damen steht vor der Tür

In der Landesliga A der Damen geht es am Samstag, wenn der UTC Neudörfl den TC Mönchhof empfängt, um den Meistertitel. In der Bundesliga steht der TC Haydnbräu Sankt Margarethen vor dem Klassenerhalt.

Allgemeine Klasse Liga

25. - 27. Mai 2017

Sankt Margarethen ist voll im Soll

Das Heim-Doppel am verlängerten Wochenende brachte für den TC Haydnbräu Sankt Margarethen die erhofften vier Punkte. Gegen Dornbirn setzte es eine 3:6-Niederlage, Bergheim wurde mit 7:2 bezwungen.

Allgemeine Klasse Liga

21. Mai 2017

Klare Siege bei den Herren

Der UTC Oberwart machte machte mit einem 7:2-Erfolg über Tabellenführer Bad Sauerbrunn einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung bei den Herren in der Landesliga A. Bei den Damen setzte sich Mönchhof im Spitzenspiel gegen Neudörfl mit 4:3...

Allgemeine Klasse Liga Bundesliga

13. Mai 2017

Oberwart gibt die Führung ab

Trotz des 6:3-Sieges im Südburgenland-Derby gegen Neustift musste der UTC Sportstadt Oberwart den UTC Bad Sauerbrunn in der Tabelle der Landesliga A der Herren vorbeiziehen lassen. Bei den Damen sind nur noch die beiden Teams aus Neudörfl...

Allgemeine Klasse Liga

06. Mai 2017

Aufsteigerinnen starten mit Auswärtssieg

Die Mannschaftsmeisterschaft 2017 konnte am vergangenen Wochenende planmäßig gestartet werden. Während es bei den Herren in der Landesliga A durchwegs Favoritensiege gab, konnten die Aufsteigerinnen des TC Unterpetersdorf bei den Damen überraschen.

Liga

Oslip belegt bei den U10-Bundesmeisterschaften Rang zwei

Schöner Erfolg für die U10-Jungs des TC Blau-Weiß Oslip beim Mannschaftsmeister-Bundesfinale in Salzburg. Berend Tusch und Jakob Rainprecht erreichten das Endspiel in dem die Burgenländer den Lokalmatadoren aus des WTC Großgmain mit 0:3 unterlagen.
...

Liga

Mannschaftsmeister stehen fest

Nach den Einzel-Landesmeistern der Kids in Pöttsching und jener der Jugendlichen in Neudörfl wurden am vergangenen Wochenende abermals im Tenniscenter Habeler&Knotzer in Neudörfl die Finalspiele der burgenländischen Mannschaftsmeisterschaften...

Liga

Bundesliga 2016

Die Mannschaft des UTC Neudörfl hat den Grunddurchgang der Bundesliga 35+ souverän gemeistert und alle drei Partien gewonnen.

Liga

Übungsleiterkurs - Sept./Okt. 2016

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet im Sept./Okt 2016 einen Übungsleiterkurs! Anmeldungen werden bis spätestens 16.09.2016 im BTV-Sekretariat gerne entgegen genommen.

Liga

Bericht Schulsportbewerb Tennis

Das Sporthotel Kurz in Oberpullendorf war Ende Mai bzw. Anfang Juni Austragungsort der Final-spiele für den Unterstufen- und Oberstufenbewerb des Wilson Tennis-Schulcups. Durch die kos-tenfreie Benützung der Tennisplätze und die Einladung aller...

Liga

BTV-KIDS-LM 2016 powered by Babolat

Vom 26.8. bis 28.8. finden auf der Anlage des UTC Pöttsching die BTV-KIDS-Landesmeisterschaften 2016 powered by Babolat statt. Turnierleiter Malainer Gerhard freut sich auf zahlreiche Nennungen.

Liga

BTV-JUGEND-LM 2016 powered by Babolat

Vom 1.9. bis 4.9. finden auf der Anlage des Tennis- und Freizeitzentrums Neudörfl die BTV-JUGEND-Landesmeisterschaften 2016 powered by Babolat statt. Turnierleiter Teuschl Peter freut sich auf zahlreiche Nennungen.

Liga

Oberwart holt sich den Landesmeistertitel

Der UTC Sportstadt Oberwart ist Meister in der Landesliga A der Herren. Nachdem sich Klaus Kojnek und Co. im Vorjahr lediglich den TC Haydnbräu Sankt Margarethen geschlagen geben musste, gelang in dieser Saison der erwartete Titelgewinn.

Liga

Knappe Niederlage zum Abschluss

Der TC Haydnbräu Sankt Margarethen verabschiedete sich mit einer knappen 4:5-Niederlage gegen Mauthausen von der ersten Saison in der 2. Bundesliga der Herren, die man auf dem hervorragenden dritten Rang beendete.

Liga

BTV-Mannschaftsmeisterschaft 2016 - LLA

Mitte 2016 hat die BTV-Mannschaftsmeisterschaft begonnen. Um Sie auf dem Laufenden zu halten, werden wir auch heuer wieder Berichte der LLA-Vereine auf der Homepage veröffentlichen.

Liga

BTV-Asse in Pöttsching top

Das ÖTV-Turnier in Pöttsching war auch in seiner bereits 18. Auflage ein voller Erfolg. Zahlreiche Topspieler aus ganz Österreich – darunter 33 (!) Damen traten an, um die beiden Siegerpokale zu holen. Diese sollten allerdings zum ersten Mal in der...

Liga

Bestandserhebung 2016

Die Mitgliederdaten 2016 können vom 15.03.-30.04.2016 im NU-Liga-System aktualisiert werden.

Liga

Mannschaftsmeisterschaft 2016 - Auslosung

Die Auslosung für die Mannschaftsmeisterschaft 2016 ist online und auf der NU-Liga abrufbar. Die Auslosung für die Damen LLA 35 wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Liga

Hallenlandesmeisterschaft: die Quali ist geschlagen

Das Hauptfeld des Herren-Bewerb bei den BTV-Hallenlandesmeisterschaften in Oberpullendorf steht seit dem gestrigen Sonntag fest. 28 Herren kämpfen ab Mittwoch, den 6. Jänner um den Hallenlandesmeistertitel 2016.

Liga

ÖTV U14-Jugend-Ranglistenturnier im SPORT-HOTEL-KURZ

Am Dienstag, den 24.11.2015 ging das ÖTV U14-Ranglistenturnier der Kategorie II in Oberpullendorf zu Ende.
45 Burschen und 13 Mädchen spielten in der Qualifikation um den Einzug in den Hauptbewerb. Die Teilnehmer zeigten durchwegs sehr gute...

Liga

BTV-Winter-MM 2015/2016

Der BTV veranstaltet heuer zum neunten Mal die Burgenländische Wintermeisterschaft.
Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr Verein bei dieser Veranstaltung teilnimmt.

Liga

Pöttschinger Damen mit toller Saison

„Wir sind wie der Wein. Je älter desto besser“, sagt Pöttschings Mannschaftsführerin Doris Fröch über ihr Team. Zu Recht: denn sie und ihre Mannschaftskolleginnen kürten sich soeben zum Vizestaatsmeister bei den Seniorinnen 45. Die einzige...

Liga

Mannschaftsmeister sind gekürt

Die Burgenländische Mannschaftsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen ging am vergangenen Sonntag mit den letzten Play-Off-Spielen in Oberpullendorf zu Ende. Den Finalspielen drückten der TC Haydnbräu Sankt Margarethen und der TC Sport-Hotel-Kurz...

Liga

BTV-KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2015

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2015 wieder einen Meisterschaftsbewerb für
Mannschaften der Altersklassen KIDS U8 und KIDS U9 durch.
Die Bewerbe werden an einem Spielort abgehalten und in Turnierform gespielt, wobei jeder
...

Liga

Spitzentennis in Neudörfl

Vom 12.-13.09.2015 findet im Tennis- & Freizeitzentrum Habeler-Knotzer das Finalturnier der Herren 35 Tennis-Bundesliga statt.

Liga

UTC Neudörfl - Tennisbundesliga Herren 35

Nach dem vorjährigen Staatsmeister Titel starten die Mannen des UTC Neudörfl am 30. August in die Bundesliga Saison 2015.
Um auch heuer wieder ein gewichtiges Wort um den Meistertitel mitreden zu können, wurde die vorjährige Siegermannschaft...

Liga

Innsbruck war eine Reise wert

Ein weiteres Turnier auf Future-Ebene absolvierten David Pichler und Karoline Kurz in Innsbruck. Beide konnten dabei abermals Weltranglistenpunkte sammeln.

Liga

Doppeltitel für Burgenland-Duo

Während beim Tennis Austria Junior Tour-Turnier in Fürstenfeld für die Burgenländischen Nachwuchshoffnungen im Einzel nichts zu holen war, setzten sich die Kaisersdorferin Anna Pürrer und ihre Partner aus Bad Sauerbrunn, Johanna Halper, die...