Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Zweiter Kids-Trainingstag im Sport-Hotel-Kurz

Insgesamt 16 Kids im Alter von 6 bis 11 Jahren waren der Einladung des BTV zum zweiten Kids-Trainingstag am 02.04.2013 im Sport-Hotel-Kurz gefolgt.

Jugendreferent Harry Kicker und Trainer Juri Krocsko gestalteten einen abwechslungsreichen Tag. Die Kids konnten zeigen, was sie in den letzten Wochen trainiert und verbessert haben. Ebenso wurde auf Übungen im koordinativen Bereich großer Wert gelegt. Zudem standen viele Sparringmatches auf dem Programm, in den Einzelspielen wurde hochmotiviert gefighted und auch in den Doppelspielen stellten die Kids ihr Können unter Beweis.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

12.11.2021 um 14:00 (Dauer ca. 1h30)

Schiedsrichter Rookie Workshop

Das ÖTV-Schiedsrichter-Referat veranstaltet am 12. November 2021 im Rahmen des WTA-Turniers in Linz einen Schiedsrichter Rookie Workshop.

TurniereKids & Jugend

7. Oktober 2021

ETA-Tour: Niklas Maislinger holt zweiten internationalen Doppel-Titel

Burgenlands U14-Elite machte sich am vergangenen Wochenende auf, um bei der Bad Waltersdorf Junior Trophy Punkte für die ETA-Rangliste zu sammeln. Thilo Behrmann vom TC Sport-Hotel-Kurz drang im Einzel bis ins Finale vor, Niklas Maislinger gewann mit…

TurniereKids & Jugend

6. Oktober 2021

BTV Jugend-LM: Hallentitelkämpfe wurden nachgeholt

Erst vor Kurzem kürte die Tennisjugend des Burgenlandes ihre Freiluftmeister. Nun standen am vergangenen Wochenende die Titelkämpfe in der Halle an, welche im Jänner nicht durchgeführt werden konnten, und nun in der BAKL-Halle in Oslip nachgeholt…