Verbands-Info

Zwei staatlich geprüfte Trainer für das Burgenland

Nun ist es amtlich: Das Burgenland hat zwei staatlich geprüfte Tennistrainer mehr. Der Nickelsdorfer Markus Pingitzer, im Hauptberuf BTV-Generalsekretär, und der Neudörfler Christoph Niedhart, absolvierten auf der BSPA Graz den letzten Teil ihrer drei Semester lang dauernden Ausbildung, welche sie durch ganz Österreich (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Bregenz) führte.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...