Zum Inhalt springen

Turniere

Zwei Medaillen für Maribel Krizaj

Als eine der 16 besten U10-Spielerinnen der abgelaufenen Saison erhielt Maribel Krizaj eine Einladung zum Kids Development Turnier in Villach. Krizaj zeigte sich auch dort gut in Schuss und holte im Einzel Rang drei und im Doppel mit Partnerin Sara Beljek sogar den zweiten Platz.

Die Spielerin des TC Sport-Hotel-Kurz zeigte auch beim Saisonfinale der U10-Spielerinnen, dass sie mit den durchwegs älteren Konkurrentinnen mithalten kann. Nach der Vorrunde standen drei Siege und nur eine Niederlage zu Buche, was schlussendlich zu Rang zwei und den Aufstieg ins Semifinale bedeutete. Die Niederösterreicherin Sara Bejlek sollte sich aber als zu stark herausstellen. Krizaj musste sich der späteren Turniersiegerin mit 2:4 und 0:4 geschlagen geben. Dennoch durfte sich das BTV-Talent über eine Einzelmedaille freuen, weil sie die Steirerin Nikola Kollaritsch im „kleinen Finale“ wie schon in der Vorrunde besiegte.

Eine zweite Medaille gab es im Doppel an der Seite von Einzelsiegerin Sara Bejlek. Das Duo holte sich den zweiten Rang.

Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…