Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

20. November 2018
Zwei erfolgreiche Masters-Teilnahmen

Anton Kahlig vom ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt war zuletzt im doppelten Masters-Einsatz. Sowohl bei der U9-Tour in Niederösterreich als auch in Wien zählte das BTV-Talent zu den Jahresbesten, was er bei den Final-Events auch bestätigte.

Anfang November stand der Abschlussbewerb des Talentissimo U9-Cup in Traiskirchen, für den sich die acht besten Spieler qualifizierten, auf dem Programm. Kahlig holte in seiner Vierergruppe zwei Siege bei einer Niederlage und zog damit ins Semifinale ein. Dort lieferte er dem späteren Turniersieger Patrick Breitenstein einen harten Kampf, den er schlussendlich mit 3:4 verlor. Im Spiel um Platz drei drehte der Eisenstädter den Spieß aber um und bezwang Leander Tauber seinerseits mit 4:3.Voller Selbstvertrauen ging es daher zwei Wochen später zum WTV Kidstour Masters nach Schwechat/Rannersdorf. Die zwölf Masters-Teilnehmer wurden in vier Dreiergruppen ausgelost, wobei das BTV-Talent mit der Konkurrenz in Gruppe C leichtes Spiel hatte und kein einziges Game abgab. Das Semifinalticket war somit souverän gebucht. Und es sollte auch in der weiteren Turnierfolge kein Gegner den groß aufspielenden Burgenländer gefährden können. Die beiden Wiener Uros Bigic und Finalgegner Kian Kren konnten jeweils nur zwei Spielgewinne verbuchen, womit „Toni“ als verdienter Sieger des WTV Kidstour Masters beendete.Detailergebnisse Traiskirchen:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/132646.htmlDetailergebnisse Schwechat/Rannersdorf:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/132646.html

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

9. März 2023

Isabella Hauenschild in Melk auf Rang drei

Die an Nummer drei gesetzte Burgenländerin beendete das Kategorie 2-Turnier des NÖTV auf eben diesem Rang. Nach einem Freilos und einem klaren Sieg, entpuppte sich die spätere Turniersiegerin als einen Ticken zu stark.