Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wilson Tennis - Schulcup 2013

Am 28. Mai 2013 fanden die Finalspiele der Landesmeisterschaft im Schultennis statt.

Im A - Bewerb setzte sich das BG/BRG Eisenstadt im Schlosspark in Eisenstadt gegen das Theresianum Eisenstadt und das BG/BRG Neusiedl in sehr spannenden und ausgeglichenen Spielen ganz knapp durch.

Vom 16. – 20. Juni vertritt die „Kurzwiese“ das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft in Kaprun.

In Oberpullendorf konnte die NMS Stegersbach im B – Bewerb erfolgreich den Titel verteidigen und gewann  im Finale gegen das ERG Oberschützen mit 5:2. Das Spiel um den 3. Platz entschied die NMS Mattersburg gegen die NMS Grosspetersdorf mit 4:3.
Nach dem Spiel lud der Hausherr und Präsident des Burgenländischen Tennisverbandes Günter Kurz alle Spieler und Betreuer zum Mittagessen ein.

Fotogalerie:

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

1. Februar 2019

Jugendsportlerehrung: Kaufmann, Frank und Svancarek ausgezeichnet

Schon traditionell lud das Landesjugendreferat Burgenland in Kulturzentrum Eisenstadt, um die besten Sportler der Jugendklassen (Jahrgänge 2002 und 2003) und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Jahr 2018 zu ehren. Geladen waren auch einige...

Turniere Kids & Jugend

1. - 3. Februar 2019

Tennis Europe Winter Cup: Piet Luis Pinter im U14-Team stark

Nach Kim Kühbauer bei den U12-Mädchen wurde auch Piet Luis Pinter die Ehre zu teil für ein Nachwuchs-Nationalteam aufzuschlagen. Der Schattendorfer reiste mit der U14-Auswahl nach Ronchi dei Legionari (Italien) zum Vorrundenturnier der Zone C.