Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Wilson Schulcup 2011

Das Theresianum Eisenstadt konnte den Landesmeistertitel beim Wilson Tennis Schulcup im Eisenstädter Schlosspark am 7. Juni erfolgreich verteidigen.

Finalgegner war das BG/BRG Eisenstadt, das in fünf Einzel und zwei Doppel mit 5:2 besiegt wurde. Als Landessieger vertritt das Theresianum das Burgenland bei der Bundesmeisterschaft vom 19. – 23. Juni 2011 in Linz.

In Oberpullendorf triumphierte abermals das Gymnasium der Diözese Eisenstadt bei den Finalspielen der Landesmeisterschaft im B – Bewerb. Bei hervorragenden Rahmenbedingungen im Sporthotel Kurz wurde die HS Großpetersdorf auf den zweiten Platz verwiesen. Den dritten Platz belegte die KMS Güssing.

Foto B-Finale

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

21. April 2021

ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer zu Gast in Oberpullendorf

Fünf burgenländische Talente kamen am Dienstag, den 20. April in den Genuss einen Trainingstag mit ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, der von den Bezirkstrainern des BTV unterstützt wurde, im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf zu absolvieren. Dabei…

Allgemeine KlasseTurniere

20. April 2021

ITF Tour: Semifinale für David Pichler in Meerbusch

Für Burgenlands Nummer eins endeten turbulente Tage in Deutschland mit einem Erfolgserlebnis. Der Osliper meisterte die Qualifikation des 25.000er-Turniers mühelos und drang anschließenden bis in die Vorschlussrunde vor.

Verbands-Info

BTV-Schiedsrichterkurs 2021

Der BTV-Schiedsrichterkurs 2021 wurde aufgrund der Covid-Bestimmungen verschoben!!!!
Neuer Termin: 30. April bis 2. Mai 2021 - es sind noch Anmeldungen möglich.