Verbands-Info

UTC EGRO Oberwart schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Noch einfacher als erwartet war der letzte Schritt für den UTC ERGO Oberwart um zum 2. Mal in ihrer Geschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Die UNION Klagenfurt war aufgrund des für sie nicht mehr möglichen Aufstiegs stark ersatzgeschwächt nach Oberwart gekommen, man leistete sich den Verzicht der Nummern 1-5. Oberwart trat bis auf den Tschechen Radek Kuchynka komplett an und gab beim 9:0 keinen Satz ab. Wolfgang Schranz benötigte gar nur 40 Minuten um Kollenprat Stefan zu besiegen….

„Wir hätten gerne ausgeglichenere Spiele geboten, aber trotzdem sind wir über unseren Erfolg sehr froh!“, so Mannschaftsführer Klaus Kojnek.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...