Zum Inhalt springen

Verbands-Info

UTC EGRO Oberwart schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Noch einfacher als erwartet war der letzte Schritt für den UTC ERGO Oberwart um zum 2. Mal in ihrer Geschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Die UNION Klagenfurt war aufgrund des für sie nicht mehr möglichen Aufstiegs stark ersatzgeschwächt nach Oberwart gekommen, man leistete sich den Verzicht der Nummern 1-5. Oberwart trat bis auf den Tschechen Radek Kuchynka komplett an und gab beim 9:0 keinen Satz ab. Wolfgang Schranz benötigte gar nur 40 Minuten um Kollenprat Stefan zu besiegen….

„Wir hätten gerne ausgeglichenere Spiele geboten, aber trotzdem sind wir über unseren Erfolg sehr froh!“, so Mannschaftsführer Klaus Kojnek.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Tennissport ab dem 19.04.2021

Aufgrund der Lockerungen im Burgenland gelten ab Montag, 19.4.21 für das Burgenland im Bereich SPORT folgende Regelungen:

TurniereKids & Jugend

13. April 2021

Tennis Europe Tour: Kim Kühbauer legt zweiten Titel nach

Die Wulkaprodersdorferin ließ ihrem Premierensieg auf ETA-Ebene gleich den zweiten Folgen. Der Sieg beim Kategorie 2-Turnier in Akko brachte 80 Punkte für die Rangliste. Kühbauer verbesserte sich damit auf Rang 35 und ist somit auch beste…