Verbands-Info

UTC EGRO Oberwart schafft den Aufstieg in die Bundesliga

Noch einfacher als erwartet war der letzte Schritt für den UTC ERGO Oberwart um zum 2. Mal in ihrer Geschichte den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen.

Die UNION Klagenfurt war aufgrund des für sie nicht mehr möglichen Aufstiegs stark ersatzgeschwächt nach Oberwart gekommen, man leistete sich den Verzicht der Nummern 1-5. Oberwart trat bis auf den Tschechen Radek Kuchynka komplett an und gab beim 9:0 keinen Satz ab. Wolfgang Schranz benötigte gar nur 40 Minuten um Kollenprat Stefan zu besiegen….

„Wir hätten gerne ausgeglichenere Spiele geboten, aber trotzdem sind wir über unseren Erfolg sehr froh!“, so Mannschaftsführer Klaus Kojnek.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

25. Juni 2017

ÖMS: Koller und Hampel gewinnen

Die Salzburgerin Arabella Koller und der Wiener Lenny Hampel stehen als Österreichische Meister 2017 fest. Koller besiegte Betina Pirker in einem packenden Damen-Finale in drei Sätzen. Hampel setzte sich gegen Jurij Rodionov ebenfalls in drei Sätzen...

Allgemeine Klasse Turniere

24. Juni 2017

ÖMS: Das Herren-Traumfinale ist perfekt

Heute ab 11 Uhr duellieren sich die beiden Wiener Lenny Hampel und Jurij Rodionov um den Sieg bei den Herren. Bei den Damen stehen Betina Pirker und Arabelle Koller im Finale.

Allgemeine Klasse Turniere

23. Juni 2017

ÖMS: Karoline Kurz steht im Doppel-Finale

Eva Nyikos und Karoline Kurz unterlagen in ihren gestrigen Viertelfinalspielen klar. Die Oberpullendorferin schaffte mit Yvonne Neuwirth aber immerhin den Einzug ins Doppel-Endspiel.