Turniere

Tolles Jahr für Piet Luis Pinter

Nach dem U10-Landesmeistertitel im Team mit Partner Stefan Trimmel und der damit verbundenen Teilnahme an den Bundesmeisterschaften gab es für den Schattendorfer Piet Luis Pinter in der vergangenen Woche ein weiteres Highlight. Zum Saisonende war das BTV-Talent zum Kids Development Turnier in Villach eingeladen. (rechts im Bild)

Dort konnte Pinter in der Gruppenphase zwar kein Spiel für sich entscheiden, aber durchaus sein Potenzial zeigen. Lediglich gegen den späteren Turniersieger Nicolas Ströhle (VTV) setzte es eine klare 2:4 und 1:4-Niederlage. Gegen Thomas Rohseano (KTV) und Daniel Motazed (WTV) waren durchaus Siege möglich. Zweimal musste sich der Schattendorfer ganz knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben.

In den Platzierungsspielen verlangte Pinter dem Kärntner Elias Polainer alles ab. Nach einem knappen 3:4 im ersten Satz, gewann der Burgenländer den Zweiten mit 4:2, doch wieder sollte es im Match-Tiebreak nicht reichen. Zum Abschluss des Turniers gab es dann doch noch das erhoffte und vor allem verdiente Erfolgserlebnis. Piet Luis Pinter bezwang Lito Tschemernjak (KTV) deutlich mit 4:2, 4:0 und beendete das Turnier somit auf Rang sieben.

Detailergebnisse:

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...