Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tobias Pürrer und Eva Nyikos gewinnen das ÖTV-Masters in Zell am See!

Vom 13. - 16. Sept. 2012 fand in Zell am See das Tennis Austria Europe Tour - Masters statt, an dem die besten U12 und U14 Jugend-TennispielerInnen Österreichs am Start waren.

BTV-Nachwuchstalent Tobias Pürrer (Jahrgang 2000) konnte sich durch drei teilweise hart erkämpfte Siege in der Vorrunde für das Finale qualifizieren. Im Finale spielte Tobias bei strahlend blauem Himmel sehr eindrucksvoll und souverän. Er ließ seinem Gegner  Kopp Sandro (TTV) nicht den Funken einer Chance und siegte in 47 Minuten mit 6:1 6:2.

Mit dabei war auch die Neusiedlerin Eva Nyikos (Jahrgang 1998) - die aktuelle Nummer 5 der österreichischen U14 Rangliste - die souverän ihre Vorrunde gegen 3 Spielerinnen aus Tirol und Kärnten gewann und auch im Finale gegen die Oberösterreicherin Anna Kraus mit 3:6 6:4 6:4 erfolgreich blieb!

Mit diesem Sieg endet nun eine erfolgreiche Freiluftsaison und als besonderer Gewinn
dürfen Eva Nyikos und Tobias Pürrer Österreich beim NIKE Junior Tour - International Masters vertreten, welches von 5. - 12. Dez. 2012 in Florida stattfindet !

Hier geht's zu den Rastern..

Hier geht's zum Nikejuniortour...
 

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…