Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennistrainerprüfung erfolgreich bestanden!

Vom Instruktor zum Tennislehrer und nun zum Tennistrainer (ITF proofed)! Generalsekretär Markus Pingitzer absolvierte am 28.4.2012 mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum staatlich geprüften Tennistrainer!

Nach jahrelanger intensiver Ausbildung ging es im November 2011 in die Finale-Phase der staatlichen Tennistrainerausbildung. 19 Teilnehmer (darunter auch 1 Frau) aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung die höchste Tennisausbildung in Österreich zu absolvieren. Hari Mair und seine Kollegen übermittelten an den einzelnen Kursorten (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Dornbirn) in den zahlreichen Ausbildungstagen all ihr Know How.

Auch der für den UTC Neudörfl spielende Christoph Niedhart konnte seine Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zur großen Freude aller, haben alle Teilnehmer den Prüfungsmarathon bestanden.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

24. Februar 2021

David Pichler: Viertelfinale folgte ein frühes Aus

Burgenlands Nummer eins, David Pichler, ist aktuell im türkischen Feriendomizil Antalya auf der Jagd nach ITF-Punkten. Beim 15.000er-Turnier der Vorwoche erreichte der Osliper im Einzel das Viertelfinale, in dieser Woche schied er bereits in Runde…