Verbands-Info

Tennistrainerprüfung erfolgreich bestanden!

Vom Instruktor zum Tennislehrer und nun zum Tennistrainer (ITF proofed)! Generalsekretär Markus Pingitzer absolvierte am 28.4.2012 mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum staatlich geprüften Tennistrainer!

Nach jahrelanger intensiver Ausbildung ging es im November 2011 in die Finale-Phase der staatlichen Tennistrainerausbildung. 19 Teilnehmer (darunter auch 1 Frau) aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung die höchste Tennisausbildung in Österreich zu absolvieren. Hari Mair und seine Kollegen übermittelten an den einzelnen Kursorten (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Dornbirn) in den zahlreichen Ausbildungstagen all ihr Know How.

Auch der für den UTC Neudörfl spielende Christoph Niedhart konnte seine Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zur großen Freude aller, haben alle Teilnehmer den Prüfungsmarathon bestanden.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

22. Juni 2017

ÖMS: Auf die Damen war Verlass

Karoline Kurz und Eva Nyikos zogen ins Viertelfinale der Österreichischen Meisterschaften ein. Auf Nyikos wartet die ehemalige Staatsmeisterin Janina Toljan, Kurz bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.

Allgemeine Klasse Turniere

21. Juni 2017

ÖMS: Alle Herren schon out

Drei burgenländische Hoffnungen starteten am Dienstag ins Hauptfeld der Österreichischen Meisterschaften in Oberpullendorf. Den Sprung in Runde zwei schaffte lediglich Eva Nyikos. Rudolf Kurz und Tobias Pürrer schieden aus.

Allgemeine Klasse Turniere

20. Juni 2017

ÖMS: Heute startet der Hauptbewerb

Drei der vier burgenländischen Vertreter sind heute Nachmittag im Einsatz. Den Beginn macht Hausherr Rudolf Kurz um 13 Uhr. Gestern scheiterte mit dem Neudörfler Michael Thaler die letzte rot-goldene Qualifikationshoffnung.