Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennistrainerprüfung erfolgreich bestanden!

Vom Instruktor zum Tennislehrer und nun zum Tennistrainer (ITF proofed)! Generalsekretär Markus Pingitzer absolvierte am 28.4.2012 mit ausgezeichnetem Erfolg die Prüfung zum staatlich geprüften Tennistrainer!

Nach jahrelanger intensiver Ausbildung ging es im November 2011 in die Finale-Phase der staatlichen Tennistrainerausbildung. 19 Teilnehmer (darunter auch 1 Frau) aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung die höchste Tennisausbildung in Österreich zu absolvieren. Hari Mair und seine Kollegen übermittelten an den einzelnen Kursorten (Südstadt, Leibnitz, Innsbruck, Dornbirn) in den zahlreichen Ausbildungstagen all ihr Know How.

Auch der für den UTC Neudörfl spielende Christoph Niedhart konnte seine Abschlussprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abschließen.

Zur großen Freude aller, haben alle Teilnehmer den Prüfungsmarathon bestanden.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

21. September 2022

Senioren Bundesliga: Neudörfl zurück auf dem Thron

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group war in der abgelaufenen Saison der +35-Bundesliga das Maß der Dinge. Die Burgenländer fertigten beim Finalturnier in Sankt Johann erst Klosterneuburg im Halbfinale und später den Heimverein im Finale ab.

Allgemeine KlasseLiga

14. September 2022

ASKÖ TC EB Eisenstadt schafft den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am Sonntag, den 11. September traf der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt auf eigener Anlage auf den ÖTB TV Urfahr. Beide Teams hatten ihre Partien gegen den dritten Konkurrenten in der Relegation, den UTC Gedersdorf, klar mit 7:2 besiegt.…