Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Tennisoffensive des TC Großpetersdorf

31 begeisterte Kids starteten bei neuem Tennisprojekt durch.Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten beiden Jahren veranstaltete der Tennisclub Großpetersdorf in Zusammenarbeit mit dem Elternverein der Volksschule ab 27. April 2012 ein 10-wöchiges Tennisprojekt unter der Leitung von Philip Wurglits, Dieter Unger und Gert Karlovits.

Ziel dieser Tennisoffensive war es, denn Kindern den Tennissport in spielerischer Form näher zu bringen und diesen auch in den nächsten Jahren zu einem festen Bestandteil in deren Freizeitbeschäftigung zu verankern.

Höhepunkt dieses Projektes war mit Sicherheit der Abschlussbewerb bei der „Kinder-Olympiade“ am 30.06., bei der die Kids in 4 verschiedenen Altersgruppen und in 5 diversen Bewerben um die begehrten Plätze am Podest „kämpften“.

Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Fa. Kaminbau Koller, die jedes Kind am Finaltag mit einem eigenen T-Shirt ausstattete.

Aufgrund des großen Anklanges wird das Projekt auch mit Schulbeginn im September dieses Jahres fortgesetzt.

(TC Großpetersdorf)

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...