Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

5. Februar 2020
Tennis Europe Wintercup zu Gast in Neudörfl

Auf der Anlage des TC Habeler & Knotzer in Neudörfl ging von 31. Jänner bis 2. Februar der Tennis Europe Winter Cup by HEAD über die Bühne. Für Österreichs Team traten unter der Führung von Nationaltrainer Robert Maieritsch traten die U12-Burschen Thilo Behrmann, Philip Niederle und Florian Zimmer an.

Nach den U12-Mädchen, die im vergangenen Jahr ein Vorrundspiel des Wintercups (Anm.: kontinentale Nationenduell auf Nachwuchsebene) austrugen, gastierten heuer die U12-Burschen in Neudörfl. Mit Österreich, Armenien, Kroatien, Zypern, Rumänien, Slowenien, Schweiz und der Türkei kämpften acht Nationen im Burgenland um eines der beiden begehrten Tickets für das Finalturnier in Tschechien in eineinhalb Wochen.

Nach der offiziellen Begrüßung der Teams starteten die Österreicher gegen die Türkei in das Turniergeschehen. Das Match verlief spannend, die Lokalmatadore setzten sich im entscheidenden Doppel im Match-Tiebreak mit 10:6 durch und zogen somit mit einem Gesamtscore von 2:1 in Semifinale ein.

In diesem hatten die Österreicher weniger Glück. Nach einem 1:1 nach den Einzeln stiegen nämlich die Rumänen dank eines Doppel-Erfolges in Enspiel auf. Der Traum vom Aufstieg war für die ÖTV-Asse damit geplatzt.

Im Spiel um Platz drei waren dann die Schweizer eine Nummer zu groß (0:3). Den Titel in Neudörfl holten sich die Rumänen, die wie Finalgegner Slowenien zum Finalturnier nach Tschechien fahren dürfen.

Detailergebnisse:

https://www.tenniseurope.org/sport/draw.aspx?id=E55243BA-251B-4852-B1CF-0165F25A017D&draw=1

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

2. Mai 2021

ÖTV Kids: Theo Kojnek siegt in Schwechat/Rannersdorf

Zum ersten Mal durfte Theodor Kojnek vom TC Nickelsdorf am Sonntag die Heimreise als Sieger eines ÖTV Kids-Turniers der höchsten Kategorie antreten. Die Nummer drei unter 43 Teilnehmern im U9-Bewerb konnte dabei den Finaltag mehr als souverän…

TurniereKids & Jugend

29. April 2021

ÖTV-Jugend-Meisterschaften U18: Matthias Ujvary im Finale

Der Spieler des UTC Güssing schaffte bei den U18-Titelkämpfen auf der Anlage des BMTC-Brühl Mödling mit starken Leistungen den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag er dem Turnierfavoriten Marko Andrejic mit 1:6 und 4:6.