Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

25. - 27. Jänner 2019
Tennis Europe Winter Cup: Kim Kühbauer in Österreichs U12-Team

Die Wulkaprodersdorferin Kim Kühbauer kämpfte mit Österreichs U12-Mädchen am vergangenen Wochenende um den Einzug ins Finale des Tennis Europe Winter Cups by Head in London. In der Zone A, welche in Neudörfl über die Bühne ging hatte man es mit sechs weiteren Nationen zu tun.

Der Traum vom Finale war allerdings nach einem 1:2 gegen die Schweiz schon am ersten Tag ausgeträumt. Kühbauer, musste sich in ihrem Einzel nach gewonnen ersten Satz noch mit 6:4, 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Zwar holte Sarah Messenlechner ihren Einzelpunkt, doch im entscheidenden Doppel unterlagen Messenlechner und Emily Lederer abermals hauchdünn im Match-Tiebreak.In der Consolation-Round feierte Team Österreich mit Trainerin Niki Hofmanova dann zwei Siege. Gegen Slowenien gab es einen klaren 3:0-Erfolg, gegen Kroatien setzte sich Rot-weiß-rot mit 2:1 durch. Kühbauer kam in beiden Begegnungen im Doppel zum Einsatz und konnte an der Seite von Emily Lederer gegen Slowenien einen Punkt holen.Detailergebnisse:http://www.tenniseurope.org/sport/drawsheet.aspx?id=23236893-AD6A-4C84-85E1-86E94CE21C10&draw=1

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniereKids & Jugend

24. September 2020

Internationale Erfolge für David Pichler und Leonie Rabl

Eine sehr erfolgreiche Turnierwoche haben David Pichler auf der ITF-Tour mit dem Einzug ins Einzel-Finale sowie dem Sieg im Doppel in Monastir und Leonie Rabl, die beim ETA-Turnier in Marburg U14-Dritte wurde, hinter sich.

BundesligaSenioren

23. September 2020

Herren Bundesliga 35: Neudörfler Serie hält an

Beim Final Four in Sankt Johann kämpften die Herren 35 des UTC Neudörfl um ihren insgesamt sechsten Titel in der Bundesliga, den vierten in Folge. Vorweg: Der Kampf wurde erfolgreich gestaltet. Nach Siegen über den Colony Competition Club...

LigaKids & Jugend

21. September 2020

MM 2020 Jugend: Großkampftag in Neudörfl

Der gestrige Sonntag stand im Tenniscenter Habeler-Knotzer in Neudörfl ganz im Zeichen der Jugend. Dort wurden nämlich in einem Großkampftag die Mannschaftsmeister ermittelt. Sechs Titel wurden gestern vergeben, zwei (U10- und U18-Mädchen) waren...