Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

19. Mai 2022
Tennis Europe Junior Tour: Neubauer holt sich den Doppel-Bewerb in Piestany

Constantin Neubauer vom UTC Bad Sauerbrunn gewann beim 29. ENSANA Piestany Cup mit dem Chinesen Yanghong Li den Doppel-Bewerb der U14-Burschen. Im Einzel scheiterte das BTV-Talent im Achtelfinale.

Mit zwei klaren Siegen gegen den Ukrainer Nazar Kukuruza und den Slowaken Peter Zavacky, denen Constantin Neubauer lediglich drei Spielgewinne überließ, kam es im Achtelfinale zu einer hart umkämpften Begegnung mit dem Spanier Valentin Gonzalez-Galino. Der Iberer hatte in den entscheidenden Phasen beider Sätze die Nase vorne und siegte mit 6:4, 7:5.

Weiter, nämlich bis zum Turniersieg ging es für den BTV-Hoffnungsträger im Doppel mit dem Chinesen Yanghong Li. Als Nummer zwei-Paarung eingestuft brachten ein Freilos und zwei deutliche Siege das Semifinalticket. Dort erwischten die Tschechen Sven Strilka/Krystof Vymazal zwar den besseren Start (1:6), aber Neubauer/Li ließen sich nicht beirren, holten ihrerseits Satz zwei mit 6:1 und ließen den Gegnern auch im Match-Tiebreak nur zwei Punkte. Im Endspiel sollte es umgekehrt laufen. Nach einem 6:3 im ersten Durchgang, kam etwas Sand ins Getriebe was Filip Kosarko/Mathias Skrlik (beide CZE) zu einem 1:6 nutzten. Im Match-Tiebreak konnte sich das österreichisch-chinesische Duo aber wieder voll fokussieren und mit 10:7 den Titel einfahren.

Detailergebnisse:

Tennis Europe - TEJT 1 U14" The 29th ENSANA Piestany Cup U14 2022" - Draws

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

23. Juni 2022

Tennis Europe Tour: Toni Kahlig konnte Erfolge wiederholen

Anton Kahlig wiederholte in Triest seinen Siegeszug, welchen er schon im slowenischen Koper gezeigt hatte und holte sich die Siege in beiden U12-Bewerben. Lea Haider-Maurer stand an selber Stelle im Einzel-Finale. Isabella Hauenschild und Julian…

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.