Zum Inhalt springen

Verbands-Info

STTV - 23. Internationales Fortbildungsseminar

Bereits zum 23. Mal findet das StTV-Fortbildungsseminar in der Steiermark statt. StTV-Lehrreferent Heinz Wagner konnte dafür Richard Schönborn gewinnen, der gerade wieder ein Buch veröffentlich hat.

Richard Schönborn hat wieder ein neues Buch publiziert. Für uns Anlass den Autor umgehend zum Fortbildungsseminar Steiermark einzuladen. Schon mit seinen letzten Referaten konnte er viele hundert Fortbildungsteilnehmer in seinen Bann ziehen. Mit seinem neuen Buch "Strategie + Taktik im Tennis" setzt er neuerlich Maßstäbe in der Sportliteratur.

Themen
- Strategie + Taktik im Tennis
- Theorien, Analysen und Problematik - begründet aus noch nie dargestelltem Blickwinkel
- Theorie und Praxis

Rahmenprogramm
- Präsentation der neuesten Wilson Produkte mit Schlägertest
- Präsentation von Trainingshilfen

Ort
Steirischer Tennisverband, Steirische Tennisakademie
Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 16, 8430 Leibnitz

Termin
Samstag, 29. September 2012, 09.30-17.00 Uhr

Anmeldeschluss
21. September 2012

Kostenbeitrag
€ 35,- für StTV-Gold Card Besitzer (bitte Lizenznummer bei der Anmeldung angeben)
€ 60,- ohne StTV-Lizenzkarte

Anmeldungen
Ab sofort im Büro des StTV. Anmeldungen bitte schriftlich per Mail an office@tennissteiermark.at oder per Telefon 03452 73660

Ausschreibung Fortbildungsseminar Steiermark 2012

 

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

8. - 12. Mai 2019

BTV-Senioren-LM 2019: Viermal Norden – einmal Süden

In fünf Bewerben ermittelten die BTV-Senioren im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl ihre Landesmeister. In vier Altersklassen feierten die auch zahlreicher vertretenen Spieler aus dem Nordburgenland Siege, einmal ging der Titel ins Südburgenland.

Allgemeine KlasseTurniere

9. - 13. Mai 2019

BTV-LM 2019: Boris Novak und Katharina Oswald gewinnen

Der neuen burgenländischen Landesmeister in der Allgemeinen Klasse heißen Boris Novak (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing). Beide kamen mit den schwierigen Bedingungen in Pöttsching am besten zurecht.

Allgemeine KlasseTurniere

13. Mai 2019

ÖMS 2019: David Pichler doppelter Staatsmeister

Besser hätte die Turnierwoche in Oberpullendorf für David Pichler wohl nicht laufen können. Der Osliper entzauberte im Einzel-Semifinale den Turnierfavoriten Dennis Novak (ATP 121) und setzte sich in der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels mit 6:3 und...