Turniere

Stefan Gartner gewinnt in Oberpullendorf

Das Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf war vom 19. bis 22. Februar Austragungsort eines BTV-Jugendcircuit-Turniers. Mit dabei war eine Reihe von Kaderspielern des Burgenländischen Tennisverbandes. Am erfolgreichsten präsentierte sich der Illmitzer Stefan Gartner, der sich im U16-Endspiel der Burschen klar durchsetzte. Daniela Iordache (TC Parndorf) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing) holten sich den Sieg im U14-Doppel der Mädchen.

Souverän trat Stefan Gartner im U16-Bewerb der Burschen auf. Der Illmitzer gewann alle seine drei Spiele ohne Satzverlust und durfte daher am späten Montagnachmittag, nach einem 6:2 und 6:2-Erfolg über den Niederösterreicher Philipp Höller, den Siegerpokal entgegennehmen. Bei den U14-Burschen schaffte es Philipp Steinprecher vom TC Haydnbräu Sankt Margarethen immerhin ins Viertelfinale. Dort war der spätere Sieger Gregor Schwab (WTV) allerdings eine Nummer zu groß. Im U12-Turnier musste der erfolgreichste Burgenländer, der Schattendorfer Piet Luis Pinter, seine Segel durch eine Aufgabe im Viertelfinale streichen.

Erfolge konnten auch die BTV-Mädchen verbuchen. Maribel Krizaj (TC Sport-Hotel-Kurz) stand bei den U12-jährigen im Endspiel, wo sie gegen die Wienerin Annika Glaser allerdings chancenlos war. Daniela Iordache und Katharina Oswald holten sich dem Sieg im U14-Doppel, nachdem es beide im Einzel auch ins Semifinale geschafft hatten.

m__dchen_u14__2_

Fotobeschreibung Mädchen U14  (v.l.):
Katharina Oswald (UTC Raika Güssing), Lea Gruber (TC Sport-Hotel-Kurz), Amelie Gindl (TC Mönchhof), Sara Hutter (TC Sport-Hotel-Kurz), Daniela Iordache (TC Parndorf)

Im einzigen U16-Doppelbewerb der Burschen mussten sich die beiden rot-goldenen Paare Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt Margarethen)/Julian Schicker (TC Raiba Zurndorf) sowie Maximilian Maras (UTC Sieggraben)/Maximilian Mooslechner (TV-F Rust) schon zum Auftakt geschlagen geben.

Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse Turniere

24. Juni 2017

ÖMS: Das Herren-Traumfinale ist perfekt

Heute ab 11 Uhr duellieren sich die beiden Wiener Lenny Hampel und Jurij Rodionov um den Sieg bei den Herren. Bei den Damen stehen Betina Pirker und Arabelle Koller im Finale.

Allgemeine Klasse Turniere

23. Juni 2017

ÖMS: Karoline Kurz steht im Doppel-Finale

Eva Nyikos und Karoline Kurz unterlagen in ihren gestrigen Viertelfinalspielen klar. Die Oberpullendorferin schaffte mit Yvonne Neuwirth aber immerhin den Einzug ins Doppel-Endspiel.

Allgemeine Klasse Turniere

22. Juni 2017

ÖMS: Auf die Damen war Verlass

Karoline Kurz und Eva Nyikos zogen ins Viertelfinale der Österreichischen Meisterschaften ein. Auf Nyikos wartet die ehemalige Staatsmeisterin Janina Toljan, Kurz bekommt es mit einer Qualifikantin zu tun.