Turniere

Stefan Gartner gewinnt in Oberpullendorf

Das Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf war vom 19. bis 22. Februar Austragungsort eines BTV-Jugendcircuit-Turniers. Mit dabei war eine Reihe von Kaderspielern des Burgenländischen Tennisverbandes. Am erfolgreichsten präsentierte sich der Illmitzer Stefan Gartner, der sich im U16-Endspiel der Burschen klar durchsetzte. Daniela Iordache (TC Parndorf) und Katharina Oswald (UTC Raika Güssing) holten sich den Sieg im U14-Doppel der Mädchen.

Souverän trat Stefan Gartner im U16-Bewerb der Burschen auf. Der Illmitzer gewann alle seine drei Spiele ohne Satzverlust und durfte daher am späten Montagnachmittag, nach einem 6:2 und 6:2-Erfolg über den Niederösterreicher Philipp Höller, den Siegerpokal entgegennehmen. Bei den U14-Burschen schaffte es Philipp Steinprecher vom TC Haydnbräu Sankt Margarethen immerhin ins Viertelfinale. Dort war der spätere Sieger Gregor Schwab (WTV) allerdings eine Nummer zu groß. Im U12-Turnier musste der erfolgreichste Burgenländer, der Schattendorfer Piet Luis Pinter, seine Segel durch eine Aufgabe im Viertelfinale streichen.

Erfolge konnten auch die BTV-Mädchen verbuchen. Maribel Krizaj (TC Sport-Hotel-Kurz) stand bei den U12-jährigen im Endspiel, wo sie gegen die Wienerin Annika Glaser allerdings chancenlos war. Daniela Iordache und Katharina Oswald holten sich dem Sieg im U14-Doppel, nachdem es beide im Einzel auch ins Semifinale geschafft hatten.

m__dchen_u14__2_

Fotobeschreibung Mädchen U14  (v.l.):
Katharina Oswald (UTC Raika Güssing), Lea Gruber (TC Sport-Hotel-Kurz), Amelie Gindl (TC Mönchhof), Sara Hutter (TC Sport-Hotel-Kurz), Daniela Iordache (TC Parndorf)

Im einzigen U16-Doppelbewerb der Burschen mussten sich die beiden rot-goldenen Paare Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt Margarethen)/Julian Schicker (TC Raiba Zurndorf) sowie Maximilian Maras (UTC Sieggraben)/Maximilian Mooslechner (TV-F Rust) schon zum Auftakt geschlagen geben.

Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

17. - 19. März 2017

Kim Kühbauer gewinnt in Anif

Vier BTV-Talente gingen beim ÖTV KIDS-Sichtungsturnier in Anif sehr erfolgreich an den Start. Kim Kühbauer gewann den Bewerb der Girls U10, Constantin Neubauer erreichte das Finale bei den Boys U9.

16. - 22. März 2017

Güssing war ein toller Veranstalter

Der Aktivpark in Güssing war in der vergangenen Woche Austragungsort der Österreichischen U14-Hallenmeisterschaften. Die Kombination aus Tennishalle, Freiplätzen, Wellness und Gastro mit Hotel ließ bei den Spieler und Eltern kaum Wünsche offen.