Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Staatsmeisterschaften der Senioren

210 Teilnehmer bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Senioren vom 04. – 13.3.2011 im Tennis- und Freizeitzentrum Neudörfl. Auch das Burgenland war mit 20 Spielern und Spielerinnen gut vertreten. Mit dabei auch burgenländische Favoriten wie Senioren Vize-Weltmeister Clemens Weinhandl in der Klasse Herren 35+ und mehrfache Staatsmeisterin Lisi Habeler in der Klasse Damen 35+. Weiters auch dabei Senioren-Weltmeister Manfred Hundsdorfer – aus Niederösterreich kommend- im Bewerb Herren 40+.

In der Klasse 35+ konnten die Burgenländer auf sich aufmerksam machen

Clemens Weinhandl vom UTC Oberwart spielte bei den Herren 35+ souverän bis in das Semifinale, wo er gegen den regierenden Senioren-Staatsmeister Gallus Haderer (TV Hochwolkersdorf/NÖTV) nach hartem Kampf 6:1 3:6 und 4:6 verlor und sich dieses mal mit der Bronzemedaillle begnügen musste. Bei den Damen trumpften die Damen des TC Neudörfl auf. Claudia Steiner (TC Neudörfl) kam bis ins Semifianle und musste sich nach einem engen Match der an zwei gesetzten Astrid Bracher mit 6:4 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Lisi Habeler vom TC Neudörfl wurde ihrer Titelrolle gerecht. Bis ins Finale gab sie kein einziges Game ab und siegte im Finale gegen Astrid Bracher aus der Steiermark mit 6:2 und 6:2.
Einziger Burgenländer, der in den älteren Klassen auf sich aufmerksam machen konnte, war Josef Bruck vom TC Frauenkirchen. Er kämpfte sich bis ins Viertelfinale, wo er dem späteren Finalisten Peter Wretschitsch vom steirischen GAK unterlag.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.