Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

22. Oktober 2017
Sporty Shorty-Tour in der Halle fortgesetzt

Insgesamt acht Turnierveranstaltungen (7 Vorrundenturniere plus Masters) der Sporty Shorty-Tour wurden im Sommer 2017 absolviert. Am vergangenen Wochenende fand die neue Turnierserie ihre Fortsetzung in der Halle. Der TC Sport-Hotel-Kurz lud zum Indoor-Vergleich.

Das Trainerteam des Tennisclubs aus Oberpullendorf wurde für ihr Engagement mit 25 Nennungen belohnt. „Nicht schlecht, aber beim zweiten Turnier in einem Monat möchten wir ein noch größeres Teilnehmerfeld begrüßen“, erklärte Turnierleiter Arpad Koltay bei der Siegerehrung.Am Vormittag waren die Kleinen auf den Red und Orange Courts im Einsatz. Im U8-Bewerb kam es zu einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen drei Spielern, welche jeweils zwei Siege und eine Niederlage zu verbuchen hatten. Aufgrund des besseren Punktverhältnisses holte der Sieggrabener Alexander Kurz Platz eins vor Henry Mayer (ASKÖ TC Zillingdorf) und Julian Reisner (TC Sport-Hotel-Kurz).Der U10-Bewerb wurde in eine Buben- und eine Mädchengruppe geteilt, wobei sich die Geschlechter anschließend in Platzierungsspielen „außer Konkurrenz“ maßen. Die Gruppensiege trugen jeweils ungeschlagen Yannick Mayer (ASKÖ TC Zillingdorf) und Vanda Pesti (TC Sport-Hotel-Kurz) davon. Im „Finale“ setzte sich Mayer mit 7:5 und 7:0 durch.Auch bei den U12-Jährigen gingen acht Teilnehmer an den Start. In der Gruppenphase setzten sich die beiden Niederösterreicher Niklas Damm (SC Stockerau) und Thomas Aulabauer (UTC Bad Schönau) ungeschlagen durch. Im Showdown um den Turniersieg ließ Damm Aulabauer beim 6:1 aber keine Chance.Ein hausinternes Finale gab es in der Altersklasse U16 zu sehen. Die TC Sport-Hotel-Kurz-Akteure Niklas Feucht und Daniel Pesti prallten nach jeweils zwei Vorrundensiegen aufeinander. Pesti hatte im Endspiel aber keine Mühe (6:1).Der Termin für das nächste Event wurde indes auch schon fixiert. Am 19. November wird die Sporty Shorty-Tour ebenfalls in der Tennishalle Oberpullendorf fortgesetzt. Nennschluss ist am 17. November.Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/122940.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLiga

17. Juni 2021

Landesliga A 2021: Finalisten stehen fest

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group und der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt bei den Herren sowie der TC Habeler-Knotzer Neudörfl und der UTC Neudörfl WienInvest Group bei den Damen bestreiten am Samstag die Endspiele um die burgenländischen…

Allgemeine KlasseLiga

10. Juni 2021

Landesliga A 2021: Neuer Partner und spannendes Format

Die Vorrunden der Landesligen A bei Damen und Herren sind beendet, nun geht es in die heißeste Saisonphase. Immer mit dabei der neue Medienpartner. Die BVZ (Anm.: Burgenländische Volkszeitung) begleitet das Tennisgeschehen im Burgenland seit Beginn…

TurniereKids & Jugend

9. Juni 2021

ETA-Tour: Leonie Rabl in Budapest unantastbar

Die Rohrbacherin ließ beim Sori Cup in Ungarns Hauptstadt ihren fünf Konkurrentinnen im Einzelbewerb der U16 nicht den Funken einer Chance und holte sich ungefährdet einen Sieg, der gleich 26 Plätze im ETA-Ranking brachte.