Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Sporty Shorty Tennis Tour

Das erste Turnier der neugegründeten Turnierserie Sporty Shorty Tennis Tour fand - wie sollte es auch anders sein – bei Shorty Günter Kurz im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf statt.

Das Organisationsteam hatte sich für die Premiere alle Mühe gegeben und wurde mit einem großen Teilnehmerfeld dafür belohnt. Auf sechs Plätzen, die allesamt mit einem Turniermitarbeiter besetzt waren, wurde um die ersten Siege gekämpft. „Wir sind mit dem Auftakt sehr zufrieden. Alles ist sehr diszipliniert abgelaufen und auch das Wetter hat gehalten“, meinte Turnierleiter Arpad Koltay.Die ersten Sieger der Sporty Shorty Tennis Tour heißen:Kids 8 Mixed: Anton Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)Kids 10 Mixed: Florian Doleys (TC Zentrum Süd Hennersdorf)Mixed 12: Paul Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)Burschen U14: Marcel Ungerböck (UTC Bad Schönau)Mädchen U14: Jana Trummer (TC Ritzing)Burschen U16: Joshua Hofer (TC Ritzing)Detailergebnisse:https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/113480.html

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die neuen Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.

TurniereKids & Jugend

3. April 2021

Tennis Europe Tour: Doppelte Sieg-Premiere in Israel

Kim Kühbauer (TC Wulkaprodersdorf) und Leonie Rabl (TC Rohrbach) drückten dem U14-Bewerben in Ramat Hasharon ihren Stempel auf. Kühbauer holte ihren ersten Turniersieg auf ETA-Ebene im Einzel, Rabl feierte gemeinsam mit der Italienerin Emma Scaldalai…

Allgemeine KlasseTurniere

2. April 2021

ATP Tour: Ein Sieg für David Pichler auf Marbella

Burgenlands Nummer eins musste sich beim Challenger in Andalusien in der Runde eins der Einzel-Qualifikation geschlagen geben. Im Doppel mit dem Serben Danilo Petrovic gelang der Einzug ins Viertelfinale.