Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Sporty Shorty Tennis Tour

Das erste Turnier der neugegründeten Turnierserie Sporty Shorty Tennis Tour fand - wie sollte es auch anders sein – bei Shorty Günter Kurz im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf statt.

Das Organisationsteam hatte sich für die Premiere alle Mühe gegeben und wurde mit einem großen Teilnehmerfeld dafür belohnt. Auf sechs Plätzen, die allesamt mit einem Turniermitarbeiter besetzt waren, wurde um die ersten Siege gekämpft. „Wir sind mit dem Auftakt sehr zufrieden. Alles ist sehr diszipliniert abgelaufen und auch das Wetter hat gehalten“, meinte Turnierleiter Arpad Koltay.

 

Die ersten Sieger der Sporty Shorty Tennis Tour heißen:

 

Kids 8 Mixed: Anton Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)

Kids 10 Mixed: Florian Doleys (TC Zentrum Süd Hennersdorf)

Mixed 12: Paul Kahlig (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt)

Burschen U14: Marcel Ungerböck (UTC Bad Schönau)

Mädchen U14: Jana Trummer (TC Ritzing)

Burschen U16: Joshua Hofer (TC Ritzing)

 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/113480.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.

TurniereKids & Jugend

16. August 2019

Matthias Ujvary für die ÖMS gerüstet

Der 15-jährige Güssinger absolvierte in Zell am See ein starkes Turnier auf ETA-Ebene. Mit drei klaren Siegen spielte er sich in Semifinale vor. Nun ist das Augenmerk ganz auf die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Wels gelegt.