Zum Inhalt springen

Turniere

Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein: 2. Stadtderby

Am Samstag, dem 7.5.2016 wurde in Kleinhöflein zum 2. mal das Tennisstadtderby zwischen dem Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein und UTC St.Georgen ausgetragen.

32 Spieler und Spielerinnen lieferten sich bei prächtigem Tenniswetter und einigen Fans von 9 Uhr bis 19 Uhr packenden Tennisspiele. Auch Bürgermeister Mag. Thomas Steiner besuchte das Stadtderby.

Bei den Herren dominierten die Spieler des Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein und belegten mit Sözen Macit, Fiedler Julian und Schuster Harald die Plätze 1 bis 3.

Bei den Damen belegten die Spielerinnen vom UTC St.Georgen mit Jaindl Christine, Venecek Sissy und Lichtscheidl Silvia die Plätze 1 bis 3.

Die Siegerehrung wurde vom Stadtbezirksvorsteher Weidinger Josef,  Hoeld Hermann (Obmann UTC St.Georgen) und Gabriel Gerhard (Obmann TC Kleinhöflein) vorgenommen.

Marczinyas Harald war für eine reibungslose Organisation verantwortlich.
Billes Magdi und Hauptmann Gerhard  verwöhnten die Spieler und die Spielerinnen mit kulinarischen Schmankerln.
Fiedler Julian und Gabriel Michael sorgten mit gut gekühlten Getränken dafür, dass der Durst rechtzeitig "gelöscht" wurde.

Obmann Gabriel Gerhard: "Ein tolle Sportveranstaltung, die wir nächstes Jahr sicher wiederholen werden. Gastgeber wird dann die UTC St.Georgen sein."   


Bild (von links nach rechts): Gabriel Gerhard, Venecek Sissy, Fiedler Julian, Weidinger Josef, Jaindl Christine, Soezen Macit, Schuster Harald, Lichtscheidl Silvia und Hoeld Hermann 

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...