Zum Inhalt springen

Turniere

Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein: 2. Stadtderby

Am Samstag, dem 7.5.2016 wurde in Kleinhöflein zum 2. mal das Tennisstadtderby zwischen dem Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein und UTC St.Georgen ausgetragen.

32 Spieler und Spielerinnen lieferten sich bei prächtigem Tenniswetter und einigen Fans von 9 Uhr bis 19 Uhr packenden Tennisspiele. Auch Bürgermeister Mag. Thomas Steiner besuchte das Stadtderby.

Bei den Herren dominierten die Spieler des Sportunion DSG Tennisclub Kleinhöflein und belegten mit Sözen Macit, Fiedler Julian und Schuster Harald die Plätze 1 bis 3.

Bei den Damen belegten die Spielerinnen vom UTC St.Georgen mit Jaindl Christine, Venecek Sissy und Lichtscheidl Silvia die Plätze 1 bis 3.

Die Siegerehrung wurde vom Stadtbezirksvorsteher Weidinger Josef,  Hoeld Hermann (Obmann UTC St.Georgen) und Gabriel Gerhard (Obmann TC Kleinhöflein) vorgenommen.

Marczinyas Harald war für eine reibungslose Organisation verantwortlich.
Billes Magdi und Hauptmann Gerhard  verwöhnten die Spieler und die Spielerinnen mit kulinarischen Schmankerln.
Fiedler Julian und Gabriel Michael sorgten mit gut gekühlten Getränken dafür, dass der Durst rechtzeitig "gelöscht" wurde.

Obmann Gabriel Gerhard: "Ein tolle Sportveranstaltung, die wir nächstes Jahr sicher wiederholen werden. Gastgeber wird dann die UTC St.Georgen sein."   


Bild (von links nach rechts): Gabriel Gerhard, Venecek Sissy, Fiedler Julian, Weidinger Josef, Jaindl Christine, Soezen Macit, Schuster Harald, Lichtscheidl Silvia und Hoeld Hermann 

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

25. Februar 2020

David Pichler: Heraklion ein guter Boden

Griechenland, und speziell Heraklion, ist ein guter Boden für Burgenlands Nummer eins. David Pichler feierte am vergangenen Wochenende seinen dritten Sieg in Folge. Nach dem Einzel-Titel am Ende des Jahres und dem Doppel-Erfolg in der Vorwoche mit...

TurniereKids & Jugend

21. Februar 2020

ÖTV Jugend-Circuit: Neubauer, Kühbauer und Ujvary im Spitzenfeld

Das BIDI BADU Jugend Circuit 2020 presented by ANA machte in Leibnitz (U12) und Kottingbrunn (U14 und U18) Station. An beiden Standorten mischten BTV-Talente ganz vorne mit. Constantin Neubauer gelang in der Steiermark der Einzel-Sieg, Kim Kühbauer...

Allgemeine KlasseTurniere

18. Februar 2020

ITF-Tour: Erfolge für Pichler und Frank zum Saisonstart

Burgenlands Nummer eins, David Pichler, feierte im griechischen Heraklion mit dem Deutschen Kai Wehnelt seinen insgesamt 23. Doppel-Titel auf der Tour. Michael Frank schaffte bei seinem Comeback nach einer Handgelenksverletzung den Sprung ins...