Zum Inhalt springen

Turniere

Sieg war beim ASVÖ Bundesländer Cup möglich

Stefan Gartner (Illmitz), Magdalena Pint (Oslip), Benjamin Graber (Zurndorf), Niklas Heintz (Nickelsdorf), Anna Pürrer und Thomas Weber (beide Sport-Hotel-Kurz) vertraten das Burgenland beim ASVÖ Bundesländer Cup im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Und das mit großen Erfolg, aber etwas Verletzungspech.

In der Gruppenphase traf die BTV-Auswahl auf Oberösterreich und Kärnten. Eine klare Angelegenheit für die Burgenländer. Zweimal stand es bereits nach den Einzeln 4:0, wodurch jeweils auf die beiden Doppelpaarungen verzichtet werden konnte.

Im Finale gegen Wien wurde es dann dramatisch. Stefan Gartner und Magdalena Pint konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Benjamin Graber, der mit leichten Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte, unterlag seinem Gegner ebenso knapp wie Thomas Weber, welcher als Ersatz für den am Knöchel verletzten Niklas Heintz einsprang. Somit stand es nach den Singles 2:2-Unentschieden. Benjamin Graber/Stefan Gartner konnten ihr Doppel zwar im Match-Tiebreak für sich entscheiden, dass sollte aber zu wenig sein, weil Pint/Weber aufgrund einer Wadenverletzung Webers beim Stand von 1:2 aufgeben mussten. Am Ende entschied beim 3:3 ein Satzgewinn zugunsten der Wiener.

„Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt. Aber es ist sehr unglücklich gelaufen“, gab BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer nach dem Turnier zu Protokoll.

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...