Turniere

Sieg war beim ASVÖ Bundesländer Cup möglich

Stefan Gartner (Illmitz), Magdalena Pint (Oslip), Benjamin Graber (Zurndorf), Niklas Heintz (Nickelsdorf), Anna Pürrer und Thomas Weber (beide Sport-Hotel-Kurz) vertraten das Burgenland beim ASVÖ Bundesländer Cup im Sport-Hotel-Kurz in Oberpullendorf. Und das mit großen Erfolg, aber etwas Verletzungspech.

In der Gruppenphase traf die BTV-Auswahl auf Oberösterreich und Kärnten. Eine klare Angelegenheit für die Burgenländer. Zweimal stand es bereits nach den Einzeln 4:0, wodurch jeweils auf die beiden Doppelpaarungen verzichtet werden konnte.

Im Finale gegen Wien wurde es dann dramatisch. Stefan Gartner und Magdalena Pint konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten. Benjamin Graber, der mit leichten Adduktorenproblemen zu kämpfen hatte, unterlag seinem Gegner ebenso knapp wie Thomas Weber, welcher als Ersatz für den am Knöchel verletzten Niklas Heintz einsprang. Somit stand es nach den Singles 2:2-Unentschieden. Benjamin Graber/Stefan Gartner konnten ihr Doppel zwar im Match-Tiebreak für sich entscheiden, dass sollte aber zu wenig sein, weil Pint/Weber aufgrund einer Wadenverletzung Webers beim Stand von 1:2 aufgeben mussten. Am Ende entschied beim 3:3 ein Satzgewinn zugunsten der Wiener.

„Wir hätten uns den Sieg verdient gehabt. Aber es ist sehr unglücklich gelaufen“, gab BTV-Generalsekretär Markus Pingitzer nach dem Turnier zu Protokoll.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...