Zum Inhalt springen

TurniereSenioren

14. Juli 2022
Senioren ermittelten ihre Landesmeister

Im Jahr des 30jährigen Bestehens trat der TC Trausdorf einmal mehr als Veranstalter von Senioren Landesmeisterschaften auf.

„Zu unseren Jubiläen wollen wir auch Landesmeisterschaften organisieren,“ erklärt Trausdorf-Obmann Jürgen Zakall. Daher war es klar, dass man auch zum 30er als Veranstalter auftritt. Gespielt wurde in insgesamt sieben Altersklassen mit insgesamt 52 Teilnehmern. Damenbewerb kam zum Leidwesen des Obmanns keiner zustande. „Wir hätten uns schon ein paar Damen gewünscht“, so Zakall. So ritterten die Herren an fünf Turniertagen um die begehrten Trophäen.

In der Klasse 35 holte Jürgen Jelleschitz vom TC Sankt Margarethen mit einem 6:3, 6:4- Sieg gegen den Stegersbacher Philipp Kosits den Titel. Bei den Herren 40 feierte Trausdorf-Obmann Jürgen Zakall einen Heimsieg. „Es war mein erster Landesmeistertitel. Das ist schon etwas sehr Emotionales“, befand der Premierensieger. In der Altersklasse 45 gewann der Oberpullendorfer Jürgen Rathmanner mit 6:2 und 6:4 gegen Christian Wagner vom ASKÖ TC Energie Burgenland Eisenstadt. Dessen Vereinskollege Heinz Mock behielt in der Klasse 55 die Oberhand, er besiegte im Endspiel Rainer Lehner vom TC Zurndorf mit 6:3, 6:2. Spannend wurde es in der Klasse 60. Dort verlor Herbert Nowacek vom ASKÖ TC Siegendorf den ersten Satz gegen den Neufelder Hannes Gamse mit 6:7, gewann den zweiten Satz deutlich mit 6:0 und setzte sich dann im Match-Tie-Break mit 12:10 durch. In Klasse 65 siegte Josef Bruck vom TC Frauenkirchen. Den Doppelbewerb in der Altersklasse 35 gewann Michael Diwosch gemeinsam mit Alexander Pichler (beide ASKÖ TC Klingenbach) gegen Wo Wolfgang Deutsch und Peter Siska.

Alle Sieger auf einen Blick:

Herren 35 Einzel

Jürgen Jelleschitz (TC Haydnbräu St. Margarethen)

Herren 40 Einzel

Jürgen Zakall (TC Trausdorf)

Herren 45 Einzel

Jürgen Rathmanner (TC Oberpullendorf)

Herren 55 Einzel

Heinz Mock (ASKÖ TC Energie Bgld Eisenstadt)

Herren 60 Einzel

Herbert Nowacek (ASKÖ TC Siegendorf)

Herren 65 Einzel

Josef Bruck (TC Frauenkirchen)

Herren 35 Doppel

Michael Diwosch (ASKÖ TC Klingenbach)

Alexander Pichler (ASKÖ TC Klingenbach)

Detailergebnisse:

Turnier BTV Senioren Landesmeisterschaften Outdoor 2022 - BTV (tennisburgenland.at)

Herren 35: Sieger Jürgen Jelleschitz
Herren 40: Sieger Jürgen Zakall; Herren 55: Sieger Heinz Mock
Herren 45: Sieger Jürgen Rathmanner, Finalist Christian Wagner
Herren 60: Sieger Jürgen Nowacek
Herren 65: Sieger Jürgen Bruck
Doppel 35: Sieger Alex Pichler & Michael Diwosch

Top Themen der Redaktion