Turniere

Rudolf Kurz erreicht in Großpetersdorf das Finale

Schöner Erfolg für Rudolf Kurz beim KNIF Sports Open 2016 auf der Anlage des TC Großpetersdorf. Der Oberpullendorfer, als Nummer zwei gesetzt, spielte sich bis ins Endspiel, wo er dem topgesetzten David Simon unterlag.

Als „zweite Grade Österreichs“ wurde das Teilnehmerfeld auf der Homepage des Veranstalters angekündigt. Und die Akteure bewiesen auch, dass die Ankündigung stimmte. Stark präsentierte sich dabei auch BTV-Ass Rudolf Kurz. Er spielte sich mit drei glatten Erfolgen über Patrick Wieser (NÖTV), Daniel Kienegger (BTV) und Max Lang (WTV) ins Endspiel. Dort traf er auf David Simon von Bundesliga II-Meister TC Harland. Die Nummer eins des Turniers diktierte dann auch Satz Nummer eins und holte diesen klar mit 6:3. „Im zweiten war ich sehr knapp dran“, fasste Rudolf Kurz das 5:7 im zweiten Durchgang zusammen. Simon steht in der ÖTV-Rangliste immerhin auf Rang 38, also 27 Ränge vor dem BTV-Spieler.

Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENAT.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

15. - 21. Jänner 2018

Sport-Hotel-Kurz Juniors Classics: Doppeltes Aus in Runde eins

Zwei von 19 Österreicher bei den Sport-Hotel-Kurz Juniors Classics in Oberpullendorf kamen aus dem Burgenland. Lokalmatador Tobias Pürrer und der Eisenstädter Michael Frank mussten sich allerdings schon in Runde eins geschlagen geben.

Turniere Kids & Jugend

16.01.2018

Constantin Neubauer setzt Erfolgsserie in Leibnitz fort

Das abgelaufene Tennisjahr verlief für Constantin Neubauer wie im Traum. Das BTV-Talent eilte von Erfolg zu Erfolg und sackte dabei zahlreiche Landesmeistertitel solo und in der Mannschaft und sogar einen U10-Staatsmeistertitel mit Hochwolkersdorf...

Turniere Kids & Jugend

7. Jänner 2018

BTV-Kids-Trophy in Neusiedl: Ein voller Erfolg

Das erste Kids-Trophy-Turnier in der Tennishalle Neusiedl am See hielt, was die Events im Sommer versprachen. 23 Teilnehmer aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt, Mattersburg und Oberpullendorf sowie je ein Teilnehmer aus Wien und Niederösterreich...