Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rollstuhltennis - Umfrage

Der BTV startet mit dem Referat Rollstuhltennis des ÖTV eine Umfrage zum Thema „Barrierefreiheit in den Tennisvereinen“.

Rollstuhltennis entwickelte sich in den vergangenen 40 Jahren zu einer der professionellsten Behindertensportarten weltweit. Eine Entwicklung, der wir in Österreich nachkommen und Ausbildungsmöglichkeiten erweitern möchten.

Der Fragebogen dient vorrangig herauszufinden, welche Vereine zur Gänze oder teilweise barrierefrei sind und welcher Verein offen ist, Rollstuhltennis aktiv anzubieten.
 
Hier finden Sie den Link zum Fragebogen:
https://de.surveymonkey.com/r/DR8XS63

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

16. Juni 2019

European Senior Championships: Weinhandl siegt in Pörtschach

Clemens Weinhandl ist Senioren-Europameister 2019 bei den Herren 45. Der Oberwarter verteidigte mit dem 7:6 und 6:4-Erfolg im Endspiel über den Tschechen Petr Kovacka auch seine Nummer eins-Position in der Weltrangliste und hat für die WM große...

TurniereKids & Jugend

6. Juni 2019

Anton Kahlig und Lea Haider-Maurer gewinnen in Anif

Mit Anton Kahlig, Sofie Grall, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild (alle ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) und Anna Posch (UTC Eisenstadt) wurde gleich fünf BTV-Hoffnungen die Ehre zu Teil am Pro Kids Einladungsturnier in Anif...

Ausbildung

BTV-ÜBUNGSLEITERKURS

Der Burgenländische Tennisverband veranstaltet im Herbst 2019 einen Übungsleiterkurs!