Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rollstuhltennis - Umfrage

Der BTV startet mit dem Referat Rollstuhltennis des ÖTV eine Umfrage zum Thema „Barrierefreiheit in den Tennisvereinen“.

Rollstuhltennis entwickelte sich in den vergangenen 40 Jahren zu einer der professionellsten Behindertensportarten weltweit. Eine Entwicklung, der wir in Österreich nachkommen und Ausbildungsmöglichkeiten erweitern möchten.

Der Fragebogen dient vorrangig herauszufinden, welche Vereine zur Gänze oder teilweise barrierefrei sind und welcher Verein offen ist, Rollstuhltennis aktiv anzubieten.
 
Hier finden Sie den Link zum Fragebogen:
https://de.surveymonkey.com/r/DR8XS63

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

20. August 2019

ITF-Tour: David Pichler feiert seinen 20. Doppeltitel

Nicht einmal zwei Monate nach dem 19. Doppelerfolg auf der ITF-Tour in Tabarka (Tunesien) konnte Burgenlands Nummer eins seinen Jubiläumstitel fixieren. Mit dem Ukrainer Vladyslav Manafov wurde im polnischen Bydgoszcz die 20 vollgemacht.