Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Rollstuhltennis - Umfrage

Der BTV startet mit dem Referat Rollstuhltennis des ÖTV eine Umfrage zum Thema „Barrierefreiheit in den Tennisvereinen“.

Rollstuhltennis entwickelte sich in den vergangenen 40 Jahren zu einer der professionellsten Behindertensportarten weltweit. Eine Entwicklung, der wir in Österreich nachkommen und Ausbildungsmöglichkeiten erweitern möchten.

Der Fragebogen dient vorrangig herauszufinden, welche Vereine zur Gänze oder teilweise barrierefrei sind und welcher Verein offen ist, Rollstuhltennis aktiv anzubieten.
 
Hier finden Sie den Link zum Fragebogen:
https://de.surveymonkey.com/r/DR8XS63

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

18. April 2019

Einladungsturnier: U9 und U10-Girls legten Talentprobe ab

40 Burschen und Mädchen wurden von ÖTV-U10-Nationaltrainer Martin Kondert zu einem Einladungsturnier nach Wolfsberg geladen. Die BTV-Talente Anna Posch, Lea Haider-Maurer, Isabella Hauenschild und Anton Kahlig wurde diese Ehre zu teil. Kahlig konnte...

Fit in die Mannschaftsmeisterschaft 2019

Das BTV-Lehrreferat veranstaltet am Freitag, 3.5.2019 eine Fortbildung für Übungsleiter, Mannschaftsführer und alle Tennis Interessierte. Anmeldungen werden bis spätestens 29.04.2019 schriftlich im BTV-Sekretariat (info@tennisburgenland.at ) gerne...