Zum Inhalt springen

Wien

Rollstuhltennis: Fortbildung

Am 10.8. organisiert der ÖTV in Groß-Siegharts eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Rollstuhltennis". Anmeldungen sind noch bis 4.8. möglich!

Ein wichtiger Termin für TennisinstruktorInnen, TennislehrerInnen und TennistrainerInnen: Am 10. August organisiert der ÖTV in Groß-Siegharts eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Rollstuhltennis". Die TeilnehmerInnen bekommen dabei u. a. einen Leitfaden mit Trainingsinhalten „vom RT-Anfänger bis zum Fortgeschrittenen", werden über die wesentlichen Unterschiede und Parallelen zum Training mit Gehern informiert sowie jene in der Theorie besprochenen Themen werden im Praxisteil gemeinsam ausprobiert und gelöst. Die Vortragenden: Nationaltrainer Martin Sendlhofer und Oliver Hagenauer, Trainer von Österreichs Nummer 1 Nico Langmann.

Information

Rollstuhltennis-Fortbildung | Anmeldung

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

2. Mai 2021

ÖTV Kids: Theo Kojnek siegt in Schwechat/Rannersdorf

Zum ersten Mal durfte Theodor Kojnek vom TC Nickelsdorf am Sonntag die Heimreise als Sieger eines ÖTV Kids-Turniers der höchsten Kategorie antreten. Die Nummer drei unter 43 Teilnehmern im U9-Bewerb konnte dabei den Finaltag mehr als souverän…

TurniereKids & Jugend

29. April 2021

ÖTV-Jugend-Meisterschaften U18: Matthias Ujvary im Finale

Der Spieler des UTC Güssing schaffte bei den U18-Titelkämpfen auf der Anlage des BMTC-Brühl Mödling mit starken Leistungen den Einzug ins Endspiel. Dort unterlag er dem Turnierfavoriten Marko Andrejic mit 1:6 und 4:6.