Zum Inhalt springen

Wien

Rollstuhltennis: Fortbildung

Am 10.8. organisiert der ÖTV in Groß-Siegharts eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Rollstuhltennis". Anmeldungen sind noch bis 4.8. möglich!

Ein wichtiger Termin für TennisinstruktorInnen, TennislehrerInnen und TennistrainerInnen: Am 10. August organisiert der ÖTV in Groß-Siegharts eine Fortbildungsveranstaltung zum Thema "Rollstuhltennis". Die TeilnehmerInnen bekommen dabei u. a. einen Leitfaden mit Trainingsinhalten „vom RT-Anfänger bis zum Fortgeschrittenen", werden über die wesentlichen Unterschiede und Parallelen zum Training mit Gehern informiert sowie jene in der Theorie besprochenen Themen werden im Praxisteil gemeinsam ausprobiert und gelöst. Die Vortragenden: Nationaltrainer Martin Sendlhofer und Oliver Hagenauer, Trainer von Österreichs Nummer 1 Nico Langmann.

Information

Rollstuhltennis-Fortbildung | Anmeldung

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

23. Juni 2022

Tennis Europe Tour: Toni Kahlig konnte Erfolge wiederholen

Anton Kahlig wiederholte in Triest seinen Siegeszug, welchen er schon im slowenischen Koper gezeigt hatte und holte sich die Siege in beiden U12-Bewerben. Lea Haider-Maurer stand an selber Stelle im Einzel-Finale. Isabella Hauenschild und Julian…

LigaKids & Jugend

U8 KIDS-Mannschaftsmeisterschaft 2022

Der Burgenländische Tennisverband führt im Spieljahr 2022 wieder einen Meisterschaftsbewerb für Mannschaften der Altersklassen KIDS U8.