Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Relegation der Mannschaftsmeisterschaft 2012

Die Meister und Aufsteiger der einzelnen Ligen und Klassen stehen fest! Hier finden Sie nun alle nötigen Infos zu den Relegationsspielen 2012!

Der Verein der niedrigeren Klasse hat Heimrecht bei den Relegationsspielen!

Spieltermin ist SA 22.09.2012 (13 Uhr) oder SO 23.09.2012 (10 Uhr)!
Die Heimmannschaft muss bis zum 13.09.2012 den Termin schriftlich beim BTV (info@tennisburgenland.at) bekanntgeben.
Bei Schlechtwetter wird am 29./30.9.2012 gespielt!

Relegation 2012 (pdf)

Die Relegation von der Einsteigerklasse in die nächst höhere Klasse wird mit 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Bei einem 3:3 entscheidet die bessere Satzdifferenz, sollte auch die gleich sein dann entscheidet über den Sieg jedes gewonnene Game!

Auf Grund der heurigen Aufstiegskonstellation in die LLB-Süd findet im Bezirk GS/JE keine Relegation statt. Der zweitplatzierte Verein steigt fix in die nächst höhere Klasse auf. Im Bezirk OW steigt der Letzte und Vorletzte in die darunterliegende Klasse fix ab. Der an Nummer 6 platzierte Verein muss Relegation spielen!

Bei den Damen finden ebenfalls keine Relegationsspiele statt. Die zweitplatzierten Vereine in den Bezirken ND, EU und MA steigen in die 1.Klasse auf.

Hier gehts zur NU-Liga...

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Michael Frank mit dem U16-Team in Cholet Sechster

Ohne Burgenländer geht es nicht. Wie Matthias Ujvary, der mit dem U14-Nationalteam in Ronchi dei Legionario im Einsatz war, wurde auch Michael Frank ins rot-weiß-rote U16-Team einberufen. Der Eisenstädter konnte im französischen Cholet einen...

Turniere Kids & Jugend

8. - 12. Februar 2018

Hans-Peter Kaufmann steirischer Vize-Landeslandesmeister

Der Südburgenländer Hans-Peter Kaufmann, der in der Meisterschaft für den TC Neudauberg ins Rennen geht, nahm in der Vorwoche die steirischen U16-Hallenmeisterschaften im Tenniscenter Fürstenfeld in Angriff. Trotz akuter Krankheit, die ihn während...

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...