Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Prince Junior Circuit presented by Tennislife.at 6. Turnier Mauer

Die Eisenstädter Michael Frank (U12) und Paul Grubits (U14) waren am Wochenende im Tenniscenter La Ville im Einsatz. Für beide Nordburgenländer reichte es zum Viertelfinale.

Frank, als Nummer fünf gesetzt, ließ nach einem Freilos in Runde eins dem Wiener Stefan Zlabinger mit 6:1 und 6:1 keine Chance, ehe ihn die Nummer drei des Turniers Leon Benedict nach hartem Kampf mit 6:2, 6:7 und 6:7 aus dem Bewerb warf.

Ähnlich verlief es für Paul Grubits. Einem Freilos folgte ein glatter Sieg in Runde zwei über den Wiener Nikola Djakovic. Im Viertelfinale wartete mit der Nummer eins, Bernie Schranz, ein übermächtiger Gegner, der beim 2:6 und 0:6 auch nicht zu gefährden war.

Detailergebnisse:
http://turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail?ageGroup=1&tournamentNr=55166&useCase=0

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Sportbonus wurde verlängert

Vereine müssen sich online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

Allgemeine KlasseTurniere

25. Jänner 2022

ITF Tour: Zwei Finalteilnahmen für David Pichler in Kairo

Starker Saisonstart für David Pichler beim $ 15.000-Turnier im ägyptischen Kairo, wo Burgenlands Nummer eins im Einzel wie auch im Doppel das Endspiel erreichte. Zweimal reichte es allerdings knapp nicht zum Sieg.

TurniereKids & Jugend

24. Jänner 2022

ITF Juniors Tour: Starker Pinter von Virus gestoppt

Mit Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt), Leonie Rabl (TC Rohrbach), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing, v.l.) und Alexander Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) starteten vier BTV-Talente in der vergangenen…