Verbands-Info

Prince Junior Circuit presented by Tennislife.at 6. Turnier Mauer

Die Eisenstädter Michael Frank (U12) und Paul Grubits (U14) waren am Wochenende im Tenniscenter La Ville im Einsatz. Für beide Nordburgenländer reichte es zum Viertelfinale.

Frank, als Nummer fünf gesetzt, ließ nach einem Freilos in Runde eins dem Wiener Stefan Zlabinger mit 6:1 und 6:1 keine Chance, ehe ihn die Nummer drei des Turniers Leon Benedict nach hartem Kampf mit 6:2, 6:7 und 6:7 aus dem Bewerb warf.

Ähnlich verlief es für Paul Grubits. Einem Freilos folgte ein glatter Sieg in Runde zwei über den Wiener Nikola Djakovic. Im Viertelfinale wartete mit der Nummer eins, Bernie Schranz, ein übermächtiger Gegner, der beim 2:6 und 0:6 auch nicht zu gefährden war.

Detailergebnisse:
turniere.tennisaustria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueAustria.woa/wa/MicrositeDirectActions/micrositeTournamentCompetitionDetail

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...