Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

19. Juni 2020
Piet Luis Pinter durfte mit Dominic Thiem einspielen

ÖTV-Coach Manuel Hochegger verhalf seinen Schützlingen Piet Luis Pinter und Moritz Lesjak ein unvergessliches Erlebnis, weil er den beiden Nachwuchsspielern ein Einspielen mit der Nummer drei der Welt, Dominic Thiem, ermöglichte.

Der Klagenfurter Ex-Tennisprofi arbeitete einige Zeit an der Seite von Wolfgang Thiem in der Südstadt und nutzte seine guten Kontakte für „seine Jungs“. So ging es im Rahmen der Generali Austrian Pro Series am Vormittag zum Einspielen mit Sebastian Ofner (ATP Nr. 163) und eben am Nachmittag mit Dominic Thiem.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseTurniere

10. Juli 2020

ÖTV-Challenge Series: Kopp und Koller gewinnen in Neudörfl

Die Sieger der ersten Station der ÖTV-Challenge Series in Neudörfl heißen Sandro Kopp und Arabella Koller. Burgenlands Nummer eins David Pichler scheiterte bei seinem Heimspiel im Semfinale.

Allgemeine KlasseTurniere

7. Juli 2020

BTV-Landesmeisterschaften: Haider-Maurers dominierten

Kristin Haider-Maurer (UTC Pöttsching) beherrschte das Feld im Damen-Einzel genauso, wie ihr Gatte Mario (1. Klosterneuberger Tennisverein) den Raster der Herren. Im erstmals ausgetragenen B-Bewerb setzte sich Philipp Steinprecher (TC Haydnbräu Sankt...