Zum Inhalt springen

Turniere Kids & Jugend

28. April - 2. Mai 2017
Piet Luis Pinter: Dritter im La Ville

Toller Erfolg für den Schattendorfer Piet Luis Pinter beim Kategorie II-Turnier im Tenniscenter La Ville. Der BTV-Kaderspieler stand nach drei glatten Siegen im Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

6:1 und 6:1 gegen den Steirer Simon Schöninger in Runde eins, 6:2, 6:1 gegen den an Nummer fünf gereihten Niederösterreicher Nicolas Kogler und 6:1, 6:3 über den Vorarlberger Joel Schwärzler. Piet Luis Pinter legte im 23. Wiener Gemeindebezirk eine beeindruckende Serie hin. Diese wollte Lokalmatador Manuel Lasic, die Nummer zwei des Turniers im Semifinale beenden, was dem Wiener dann auch gelang. Lazic, der sich später auch im Endspiel in zwei Sätzen durchsetzen konnte, ließ dem aufopferungsvoll kämpfenden Burgenländer keine Chance und siegte mit 6:1 und 6:2. Trotzdem durfte Pinter zufrieden die Heimreise antreten.

 

Detailergebnisse:

wtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisPdfAustria.woa/wa/nuDokument

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

7. - 12. März 2019

Kim Kühbauer Österreichs beste U12-Spielerin

Die Wulkaprodersdorferin setzte sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Neunkirchen im U12-Bewerb der Mädchen durch. Im Schatten der Sieger zeigten aber auch weitere BTV-Talente groß auf. Leonie Rabl wurde Dritte, Matthias Ujvary bei den...

Verbands-Info

28. Februar 2019

Michael Frank für Europameistertitel geehrt

Am vergangenen Sonntag lud Landeshauptmann Hans Niessl in Lisztzentrum in Raiding um Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen zu würdigen. Mit dabei war auch BTV-Talent Michael Frank.