Turniere Kids & Jugend

28. April - 2. Mai 2017
Piet Luis Pinter: Dritter im La Ville

Toller Erfolg für den Schattendorfer Piet Luis Pinter beim Kategorie II-Turnier im Tenniscenter La Ville. Der BTV-Kaderspieler stand nach drei glatten Siegen im Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

6:1 und 6:1 gegen den Steirer Simon Schöninger in Runde eins, 6:2, 6:1 gegen den an Nummer fünf gereihten Niederösterreicher Nicolas Kogler und 6:1, 6:3 über den Vorarlberger Joel Schwärzler. Piet Luis Pinter legte im 23. Wiener Gemeindebezirk eine beeindruckende Serie hin. Diese wollte Lokalmatador Manuel Lasic, die Nummer zwei des Turniers im Semifinale beenden, was dem Wiener dann auch gelang. Lazic, der sich später auch im Endspiel in zwei Sätzen durchsetzen konnte, ließ dem aufopferungsvoll kämpfenden Burgenländer keine Chance und siegte mit 6:1 und 6:2. Trotzdem durfte Pinter zufrieden die Heimreise antreten.

 

Detailergebnisse:

wtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisPdfAustria.woa/wa/nuDokument

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...