Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

28. April - 2. Mai 2017
Piet Luis Pinter: Dritter im La Ville

Toller Erfolg für den Schattendorfer Piet Luis Pinter beim Kategorie II-Turnier im Tenniscenter La Ville. Der BTV-Kaderspieler stand nach drei glatten Siegen im Semifinale und musste sich dort erst dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

6:1 und 6:1 gegen den Steirer Simon Schöninger in Runde eins, 6:2, 6:1 gegen den an Nummer fünf gereihten Niederösterreicher Nicolas Kogler und 6:1, 6:3 über den Vorarlberger Joel Schwärzler. Piet Luis Pinter legte im 23. Wiener Gemeindebezirk eine beeindruckende Serie hin. Diese wollte Lokalmatador Manuel Lasic, die Nummer zwei des Turniers im Semifinale beenden, was dem Wiener dann auch gelang. Lazic, der sich später auch im Endspiel in zwei Sätzen durchsetzen konnte, ließ dem aufopferungsvoll kämpfenden Burgenländer keine Chance und siegte mit 6:1 und 6:2. Trotzdem durfte Pinter zufrieden die Heimreise antreten.Detailergebnisse:wtv-austria.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisPdfAustria.woa/wa/nuDokument

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Sportbonus wurde verlängert

Vereine müssen sich online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

Allgemeine KlasseTurniere

25. Jänner 2022

ITF Tour: Zwei Finalteilnahmen für David Pichler in Kairo

Starker Saisonstart für David Pichler beim $ 15.000-Turnier im ägyptischen Kairo, wo Burgenlands Nummer eins im Einzel wie auch im Doppel das Endspiel erreichte. Zweimal reichte es allerdings knapp nicht zum Sieg.

TurniereKids & Jugend

24. Jänner 2022

ITF Juniors Tour: Starker Pinter von Virus gestoppt

Mit Piet Luis Pinter (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt), Leonie Rabl (TC Rohrbach), Benedikt Szerencsits (UTC Raika Güssing, v.l.) und Alexander Wagner (ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt) starteten vier BTV-Talente in der vergangenen…