Zum Inhalt springen

Padeltennis Bundesliga

Vom 21.-23. Oktober 2022 ging im Padeldom Erdberg die österreichische Bundesliga im Padeltennis über die Bühne.

1. und 2. Bundesliga der Herren, sowie die Bundesliga der Damen fanden mit insgesamt 38 Teams, also fast 300 Teilnehmern, auf 9 Indoorplätzen parallel statt  Für das Burgenland startete, wie auch im Vorjahr, der TC Zurndorf mit einer Herren- und einer Damenmannschaft.

Die Damen (Anda Rad, Barbara Koller-Kink, Barbara Neumann, Christiane Rank, Hannah Lohr, Isabella Stadlbauer, Lisa Valachovic und Michaela Obrietan-Geissler) spielten nach der Gruppenphase um den 5. Platz und konnten diesen nach 3 extrem spannenden Matches gegen die Damen aus Bruck an der Mur im Matchtiebreak auch für sich gewinnen.

Die Herren holten mit Christian Koller-Kink, Georg Fertsak, Mario Stadlbauer, Markus Geissler, Markus Kössler, Peter Burghauser, Peter Irschik und Valentin Rad den 15. Platz in der 2. Bundesliga. Den 1. Platz bei den Damen sowie auch bei den Herren holte sich das Team Padelzone. Alles in allem war es 3 Tage vollgepackt mit interessanten Matches, sportlichen Herausforderungen, einigen Lehrstunden aber auch einigen verdienten Siegen, aber auf jeden Fall mit viel Teamgeist und jeder Menge Spaß.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

5. Dezember 2022

Der BTV feierte sein 70 Jahr-Jubiläum

Der Vorstand des Burgenländischen Tennisverbands lud am vergangenen Freitag ins Sport-Hotel-Kurz nach Oberpullendorf, um einerseits die Generalversammlung 2022 abzuhalten und andererseits zu einem Festbankett anlässlich des 70jährigen…