Zum Inhalt springen

Liga

ÖTV U14-Jugend-Ranglistenturnier im SPORT-HOTEL-KURZ

Am Dienstag, den 24.11.2015 ging das ÖTV U14-Ranglistenturnier der Kategorie II in Oberpullendorf zu Ende. 45 Burschen und 13 Mädchen spielten in der Qualifikation um den Einzug in den Hauptbewerb. Die Teilnehmer zeigten durchwegs sehr gute Leistungen und gute Disziplin.

Von den Gesetzten im Hauptbewerb der Burschen erreichten Lukas Neumayer (S/1), Marko Andrejic (NÖ/4) und David Tomic (T/8) das Halbfinale, komplettiert wurde das Halbfinalfeld von Qualifikant Dominik Buzonics (HU) vom TC Oslip.

Finalist Lukas Neumayer und Sieger Dominik Buzonics Boys Einzel (2)_1

Auch bei den Mädchen erreichten mit Anna Gröss (NÖ/1), Mavie Österreicher (W/2) und Johanna Halper (NÖ/7) drei gesetzte Spielerinnen das Halbfinale. Die vierte Halbfinalistin war Miriam Troger (K).
Im Burschen-Doppel setzten sich die Top-Gesetzten Lukas Neumayer/Tobias Smoliner (S/K) im Finale gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung Nicolas De Giacomo/Stephan Kortenhof (W/W) mit 7:6 und 6:2 durch. Im Doppelfinale der Mädchen siegte die Paarung Anna Gröss/Mavie Österreicher (NÖ/W/1) gegen die ungesetzten Johanna Halper/Daniela Glanzer (NÖ/K) mit 6:1 und 6:0.

Ergebnisse:
Burschen Halbfinale:
Neumayer - Andrejic 6:3 3:6 6:2
Buzonics - Tomic  6:2 6:2
Burschen Finale:

Buzonics - Neumayer 6:3 2:6 6:0
 
Mädchen Halbfinale:
Gröss - Halper 6:3 6:3
Österreicher - Troger  6:3 6:2
Mädchen Finale:
Gröss - Österreicher  6:4 6:2

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

11. Dezember 2018

Sportehrungen: Katharina Oswald und Tobias Pürrer ausgezeichnet

Das Sportjahr nähert sich mit großen Schritten seinem Ende. Zeit also, um erfolgreiche Athleten noch einmal vor den Vorhang zu holen und ihre Leistungen zu würdigen. Für den Kaisersdorfer Tobias Pürrer und die Güssingerin Katharina Oswald gab es...

Verbands-Info

Das KURIER-Jahrbuch ist am Markt

Zum dritten Mal wird das abgelaufene Tennis-Jahr aus allen Blickwinkeln beleuchtet. 196 Seiten Lesevergnügen, von Experten gemacht, erhältlich in der Trafik.