Liga

ÖTV U14-Jugend-Ranglistenturnier im SPORT-HOTEL-KURZ

Am Dienstag, den 24.11.2015 ging das ÖTV U14-Ranglistenturnier der Kategorie II in Oberpullendorf zu Ende. 45 Burschen und 13 Mädchen spielten in der Qualifikation um den Einzug in den Hauptbewerb. Die Teilnehmer zeigten durchwegs sehr gute Leistungen und gute Disziplin.

Von den Gesetzten im Hauptbewerb der Burschen erreichten Lukas Neumayer (S/1), Marko Andrejic (NÖ/4) und David Tomic (T/8) das Halbfinale, komplettiert wurde das Halbfinalfeld von Qualifikant Dominik Buzonics (HU) vom TC Oslip.

Finalist Lukas Neumayer und Sieger Dominik Buzonics Boys Einzel (2)_1

Auch bei den Mädchen erreichten mit Anna Gröss (NÖ/1), Mavie Österreicher (W/2) und Johanna Halper (NÖ/7) drei gesetzte Spielerinnen das Halbfinale. Die vierte Halbfinalistin war Miriam Troger (K).
Im Burschen-Doppel setzten sich die Top-Gesetzten Lukas Neumayer/Tobias Smoliner (S/K) im Finale gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung Nicolas De Giacomo/Stephan Kortenhof (W/W) mit 7:6 und 6:2 durch. Im Doppelfinale der Mädchen siegte die Paarung Anna Gröss/Mavie Österreicher (NÖ/W/1) gegen die ungesetzten Johanna Halper/Daniela Glanzer (NÖ/K) mit 6:1 und 6:0.

Ergebnisse:
Burschen Halbfinale:
Neumayer - Andrejic 6:3 3:6 6:2
Buzonics - Tomic  6:2 6:2
Burschen Finale:

Buzonics - Neumayer 6:3 2:6 6:0
 
Mädchen Halbfinale:
Gröss - Halper 6:3 6:3
Österreicher - Troger  6:3 6:2
Mädchen Finale:
Gröss - Österreicher  6:4 6:2

Top Themen der Redaktion

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

BTV-KIDS-Hallenlandesmeisterschaft 2018: 52 Teilnehmer

Nach den landesweiten Titelkämpfen der Senioren und jenen der Allgemeinen Klasse waren am vergangenen Wochenende in der Tennishalle BAKL Oslip die Kids an der Reihe. Turnierleiter Michael Erdt konnte nach drei intensiven Turniertagen, an denen sechs...

Turniere Kids & Jugend

19. - 21. Jänner 2018

Piet Luis Pinter und Katharina Oswald siegen in Stainz

Der TC Freizeitcenter Schilcherland lud am vergangenen Wochenende zum ersten Turnier des Raiffeisen Juniors Circuit 2018 nach Stainz (Steiermark). Sieben rot-goldene Talente folgten der Einladung und feierten teils große Erfolge.

VOLUNTEERS GESUCHT!

Willst du beim Davis Cup im VAZ St. Pölten mit von der Partie sein? Dann bewirb dich jetzt!