Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ÖTV-Turnier Kat VI des ATC Neudörfl

Vom 13.4.2011 bis 17.4.2011 veranstaltete der ATC Neudörfl bereits zum dritten Mal ein ÖTV-Turnier Kat. VI, wobei man 54 Nennungen aus ganz Österreich verbuchen konnte.

Unter der bereits bewährten Turnierleitung von Walter Schantl und dem Oberschiedsrichter Gerhart Petriczek konnten trotz wechselhaften Witterungsverhältnissen mehr als 50 Spiele reibungslos und planmäßig abgewickelt werden.

Im Finale setzte sich der Top-Gesetze Pascal Brunner vom TC Deutsch Wagram gegen Sebastian Stiefelmeyer vom Wiener Athletiksport Club klar durch. Dritte wurden Björn Probst (Schwechater TC) und Andreas Fasching (Colony Competition Club/tennis4kids Club).

Top Themen der Redaktion

Turniere Senioren

5. - 11. Februar 2018

ÖMS Senioren: Clemens Weinhandl siegt bei den Herren 45

Europameister Clemens Weinhandl setzte bei den Österreichischen Meisterschaften in Wolfsberg seinen Erfolgslauf fort. Der Oberwarter wurde bei den Herren 45 seiner Favoritenrolle gerecht und holte den Titel. Hannes Gamse erreichte bei den 55ern das...

Turniere Kids & Jugend

2. - 4. Februar 2018

Matthias Ujvary bei Österreichs U14 im Einsatz

Große Ehre für Matthias Ujvary. Der Güssinger wurde von U14-Nationaltrainer Franz Kresnik an der Seite von Jan Kobierski und Paul Werren ins Team für den Tennis Europe Winter Cup in Ronchi Die Legionari (Italien) einberufen.

Senioren Turniere

6. Februar 2018

Clemens Weinhandl Sieger bei European Open

Seefeld war zum bereits 42. Mal Austragungsort der European Open und einmal mehr war dieses Turnier sehr prominent besetzt. So zeigten einige ehemalige Davis Cuppern, unter anderem der Schwede Henrik Holm, immerhin eine ehemalige Nummer 17 im ATP...