Verbands-Info

ÖTV-Turnier Kat VI des ATC Neudörfl

Vom 13.4.2011 bis 17.4.2011 veranstaltete der ATC Neudörfl bereits zum dritten Mal ein ÖTV-Turnier Kat. VI, wobei man 54 Nennungen aus ganz Österreich verbuchen konnte.

Unter der bereits bewährten Turnierleitung von Walter Schantl und dem Oberschiedsrichter Gerhart Petriczek konnten trotz wechselhaften Witterungsverhältnissen mehr als 50 Spiele reibungslos und planmäßig abgewickelt werden.

Im Finale setzte sich der Top-Gesetze Pascal Brunner vom TC Deutsch Wagram gegen Sebastian Stiefelmeyer vom Wiener Athletiksport Club klar durch. Dritte wurden Björn Probst (Schwechater TC) und Andreas Fasching (Colony Competition Club/tennis4kids Club).

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Das neue KURIER-Tennismagazin

Auch heuer hat der KURIER wieder sein Tennis-Jahrbuch herausgebracht, das ab 7.12.2017 in den Trafiken erhältlich ist.

Turniere Kids & Jugend

30. Oktober - 25. November 2017

Michael Frank: Intensive Wochen in Israel

Gemeinsam mit fünf weitern österreichischen Tennistalenten unternahm Michael Frank eine vierwöchige Turnierreise nach Israel. Dort sollte der 15-jährige Eisenstädter einerseits Erfahrungen auf der ITF Juniors-Ebene (U18) sammeln um so viele Spiele...

Kids & Jugend

7. Dezember 2017

Eva Nyikos in Jacksonville schon richtig angekommen

Mit dem Start ins Herbstsemester übersiedelte die Neusiedlerin Eva Nyikos an die University of North Florida, welche in Jacksonville im Norden von Florida beheimatet ist. Nach den intensiven Trainingseinheiten im Herbst, fiebert das BTV-Ass der...