Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

27. Juni 2019
ÖTV-Jugend-Circuit: Leonie Rabl erneut im Finale

Bei den fünften und letzten Stationen des ÖTV-Jugend-Circuit vor der Sommerpause in Wien (U14) und Kitzbühel (U12) zeigten Benedikt Szerencsits und Leonie Rabl noch einmal auf. Der Südburgenländer zog ins Semifinale ein, Rabl stand zum zweiten Mal in Serie im Endspiel.

Nach dem Viertelfinaleinzug in Villach ging es für Benedikt Szerencsits im Tenniscenter La Ville diesmal bis ins Semifinale. Die Nummer fünf der U14-Setztliste aus dem Burgenland feierte drei klare Zwei-Satz-Siege über Lukas Brunner (VTV), Felix Mori (STTV) und Alexander Wagner (NÖTV) und stand damit im Semifinale. Dort war für den Südburgenländer gegen den Wiener Manuel Lazic, der sich später auch zum Turniersieger krönte, allerdings nichts mehr zu holen.

 

Noch eine Runde weiter ging es für Leonie Rabl, die zum zweiten Mal in Folge das Endspiel erreichte. Die Rohrbacherin legte bis zum Endspiel ein ordentliches Tempo hin: zwei Mal 6:0, 6:0 in den ersten beiden Runden, 6:2, 6:2 gegen die stark spielende Kärntnerin Lilli Tagger sowie 6:4, 6:3 gegen Isabel Markovic aus Wien im Halbfinale. Und auch im Semifinale konnte das BTV-Talent (übrigens wie schon in Tribuswinkel gegen Kim Kühbauer) den ersten Durchgang sich entscheiden. Die Lokalmatadorin Sarah Messenlechner (TTV) ließ sich vom Rückstand allerdings nicht beirren, drehte mit druckvollem Spiel das Momentum und holte sich mit einem 3:6, 6:1 und 6:1 den Sieg. Bei den Burschen scheiterte Konstantin Neubauer (UTC Bad Sauerbrunn) bereits zum Auftakt.

 

Detailergebnisse Wien:

https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/136611.html

 

Detailergebnisse Kitzbühel:

https://www.oetv.at/turniere/kalender/detail/t/136612.html

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

19. Juli 2019

Matthias Ujvary mit Selbstvertrauen nach Baku

Große Ehre für den Güssinger Matthias Ujvary. Der Südburgenländer ist einer von 54 jungen Athleten, die Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival in Baku (Aserbaidschan) vertreten. Zuletzt war Ujvary auf ETA-Ebene sehr erfolgreich.

TurniereKids & Jugend

17. Juli 2019

ÖTV Kids-Turnier: 7 BTV-Talente ins Stans am Start

Ein Großaufgebot aus dem Burgenland machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Tirol zum ÖTV Kids-Turnier in Stans. Anna Posch konnte sich den Sieg bei den U10-Mädchen sichern, Lea Haider-Maurer landete bei den U9-Girls auf Rang drei....

Turniere

16. Juli 2019

International: BTV-Asse zuletzt sehr erfolgreich

David Pichler feierte in Tabarka (Tunesien) seinen 19. Doppeltitel auf der ITF-Tour und erreichte eine Woche später in Telfs erneut das Finale. Michael Frank scheiterte in Wels im Doppelsemifinale knapp und Piet Luis Pinter stand im Einzel-Bewerb in...