Zum Inhalt springen

TurniereKids & Jugend

10. Jänner 2020
ÖTV Jugend-Circuit: BTV-Talente strichen früh die Segel

Über ein sensationelles Nennergebnis von 170 Teilnehmern und Teilnehmerinnen durfte sich Turnierleiter Peter Teuschl und Oberschiedsrichter Karl Mannsberger beim ÖTV Kategorie I-Turnier im Tennis- und Freizeitcenter Neudörfl freuen. Leider konnten die rot-goldenen U12-Hoffnungen beim Auftakt zum ÖTV Jugend-Circuit nicht in die finale Turnierphase eindringen.

Bei den U12-Burschen ruhten die größten Hoffnungen auf dem Bad Sauerbrunner Constantin Neubauer, der in der Tennisschule Habeler-Knotzer trainiert und an Position zwei gereiht wurde. Der Heimvorteil nutzte im Zweitrundenduell mit Bruno Kovse (NÖTV) nicht. Neubauer unterlag mit 3:6 und 5:7. Der Eisenstädter Anton Kahlig musste sich in seiner Auftaktpartie dem Oberösterreicher Jakob Dorn geschlagen geben, Franz Thometitsch vom TC Oggau schied in der Qualifikation aus.

Bei den Mädchen U12 wagten sich drei Burgenländerinnen an den Start. Die jahrgangsjüngere Lea Haider-Maurer erhielt eine Wild Card für den Hauptbewerb, musste sich dort allerdings der Qualifikantion Tea Nedic mit 2:6 und 6:7 geschlagen geben. Die Eisenstädterin Anna Posch hatte zum Auftakt mit dem schwersten Los, nämlich der späteren Siegerin Anna Pircher (TTV), zu kämpfen und war chancenlos. Als einziges BTV-Girls schaffte es Mia Schefberger (TC Rohrbach) in die zweite Runde. Dort unterlag sie der Nummer zwei des Turniers Lea Sabadi (WTV).

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/154543.html

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseLiga

17. Juni 2021

Landesliga A 2021 powered by BVZ: Finalisten stehen fest

Der UTC Neudörfl/WienInvest Group und der ASKÖ TC Energie Burgenland AG Eisenstadt bei den Herren sowie der TC Habeler-Knotzer Neudörfl und der UTC Neudörfl WienInvest Group bei den Damen bestreiten am Samstag die Endspiele um die burgenländischen…

Allgemeine KlasseLiga

10. Juni 2021

Landesliga A 2021 powered by BVZ: Neuer Partner und spannendes Format

Die Vorrunden der Landesligen A bei Damen und Herren sind beendet, nun geht es in die heißeste Saisonphase. Immer mit dabei der neue Medienpartner. Die BVZ (Anm.: Burgenländische Volkszeitung) begleitet das Tennisgeschehen im Burgenland seit Beginn…