Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Österreichische Meisterschaften - Beachtennis

VERSCHIEBUNG WEGEN SCHLECHTWETTERSMit den Österreichischen Meisterschaften am Kahrteich in Wr. Neudorf geht die Tennis Austria-Beachtennis-Tour 2009 zu Ende. Aufgrund starken Regens musste die Veranstaltung auf 12./13.9. verschoben werden.

Aufgrund starken Regens am Freitag Abend "mussten wir die Meisterschaften auf den 12./13.9.2009 verschieben", so Tennis Austria-Beachtennis-Referent und Turnierleiter Berndt Artes. "Am Wochenende wären die Beachcourts unbespielbar gewesen."

Die Verschiebung hat - neben trockenen Courts - ein weiteres Benefit: Martin Schmidt, Christoph Csar, David Kantona und Lie-Sun Liang, die in der vergangenen Woche bei der EM in Cagliari auf Sardinien im Einsatz waren (Schmidt/Kantona: 2. Runde; Csar/Lie: 1. Runde), haben nun für die Meisterschaften am Kahrteich ausreichend Zeit.
Berndt Artes: "Es wird ein 32er-Feld geben. Höchstwahrscheinlich muss sogar Qualifikation gespielt werden, da die Nennliste Tag für Tag länger wird."

QUICK FACTS
Termin: 12./13.. September 2009
Ort: Wiener Neudorf, Kahrteich
Turnierleiter: Berndt Artes
Info-Tel.: 0699/127 93 569
Website:
www.beachtennisaustria.at

Top Themen der Redaktion

TurniereKids & Jugend

27. Juli 2021

BTV Jugend Circuit: Fünf rot goldene SiegerInnen in Pöttsching

Herrliches Tenniswetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze und mit dem UTC Pöttsching ein toller Veranstalter. Daher war alles angerichtet für ein Heim-Festival der burgenländischen Nachwuchstalente. Diese zeigten sich dann auch in starker Form…

Allgemeine KlasseTurniereSenioren

20. Juli 2021

BTV-Landesmeisterschaften: Weinhandl siegt in Neusiedl

Zum zweiten Mal in Folge gastierten die rot-goldenen Titelkämpfe beim UTC Neusiedl am See. Und wie im Vorjahr präsentierten sich Obmann Torsten Aumüller und sein Team als tolle Veranstalter. Den Sieg in der Allgemeinen Klasse holte sich Clemens…

TurniereKids & Jugend

7. Juli 2021

BTV-Kaderkids: Rot-goldene Talente zeigten auf

Matthias Ujvary vom UTC Raika Güssing holte sich in Telavi (Georgien) seinen ersten Einzel-Titel auf der ITF-Tour und gewann mit seinem Klubkollegen Syl Gaxherri auch das Doppel. Kim Kühbauer (TC Habeler-Knotzer Neudörfl) und Leonie Rabl (TC…