Streng nach Papierform verliefen die beiden Semifinalspiele bei den Herren. Der topgesetzte Lenny Hampel feierte einen klaren Zwei-Satz-Sieg gegen den Salzburger Alexander Erler. Wenig später zog auch die Nummer zwei der Setzliste, Jurij Rodionov in Finale ein. Der French Open-Viertelfinalist bei den Junioren benötigte allerdings nach einem souveränen ersten Durchgang einen Entscheidungssatz.
Bei den Damen lieferte Arabella Koller die nächste Überraschung. Die Öberösterreicherin profitierte beim Stand von 6:2 und 3:3 allerdings von der Aufgabe von Nicole Rottmann. Die Steirerin plagten Rückenprobleme. Im zweiten Semifinale setzte sich Betina Pirker gegen Janina Toljan glatt mit 6:2 und 6:2 durch.
Während die Entscheidungen im Einzel erst heute fallen, stehen die Doppel-Sieger schon fest. Patrick Ofner und Matthias Haim fertigten die Niederösterreich Bernie Schranz und Markus Sedletzky mit 6:1 und 6:1 ab. Karoline Kurz und Yvonne Neuwirth kamen bei den Damen aufgrund der Verletzung von Nicole Rottmann kampflos zum Titel.
Detailergebnisse:
https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/109542.html